Unter Freunden

 F 2015

Entre amis

Komödie 01.01.2016 90 min.
preview Unter Freunden
4.70
Unter Freunden

Alte Freunde stehen in den besten Jahren vor neuen Herausforderungen. Regisseur Olivier Baroux ("Fasten auf Italienisch") erzählt auf beschwingte Weise von Lebenslügen im Alter.

Richard, Gilles und Philippe sind Freunde seit über 40 Jahren. Wie jeden Sommer fahren sie auch dieses Jahr gemeinsam mit ihren Frauen in den Urlaub. Doch das Zusammenleben auf dem gecharterten Segelboot gestaltet sich weniger harmonisch als geplant - nicht zuletzt, weil Richards neue, deutlich jüngere Freundin die Clique gehörig durcheinander wirbelt. Zwischen Sonnenbrand und Kajütenzwist schwelen Eifersüchteleien und gut gehütete Geheimnisse. Doch im Zuge der turbulenten Auseinandersetzungen kommen auch andere Wahrheiten ans Licht, die die Freundschaften auf eine harte Probe stellen. Als dann auch noch ein gewaltiger Sturm aufzieht, ist das Chaos endgültig perfekt...

Details

Daniel Auteuil, Gérard Jugnot, François Berléand, Zabou Breitman, Mélanie Doutey u.a.
Olivier Baroux
Martin Rappeneau
Régis Blondeau
Eric Besnard, Richard Grandpierre
Filmladen

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken