Wettbewerbsprogramm 5

 
Kurzfilm 
film.at poster

Vaktmästaren, 13'
Ein verlassenes, altes Schulgebäude und ein Wachtmeister, der sein Refugium durchwandert als wäre nach wie vor alles beim Alten. Erst als er beim Klogang ungewöhnliche Geräusche vernimmt, gerät der verschrobene Alltag aus den Fugen. Gibt es noch jemanden, der den verlassenen Gebäudekomplex für sich beansprucht? Suspensekino aus Schweden.

Angebrannte Fischstäbchen, 10'
Eine junge Frau fährt spät abends von der Arbeit nach Hause, als sie plötzlich die Stimme ihres Mitbewohners am Radio erkennt. Er lässt sich bei einer Psychologin beraten, denn er hat Angst - Angst vor der Frau, bei der er wohnt...

Blue Jay in the Sky, 4'
Allzu oft ist der uralte Wunsch, die eigenen Träume Wirklichkeit werden zu lassen, mit der Suche nach Freiheit verbunden. Nicht nur im Märchen ist es die Metapher des Fliegens, die diesen Wunsch bebildert und verwirklicht: Zahme Vögel singen von Freiheit. Freie Vögel fliegen!

Spycat and the Paper Chase, 6'
Die faulste Katze der Welt: immer am Schlafen, immer am Fressen. Denkste! Nachts sieht alles anders aus. Da hat Spycat nämlich alle Pfoten voll zu tun, die Welt vor Superschurken und fiesen Bösewichten zu schützen - zum Beispiel vor Captain Chico, der wieder einmal drauf und dran ist, die Papiervorräte der Erde zu vernichten. Klar ist so ein Doppelleben anstrengend. Pünktlich um 7 muss der Gegner schließlich erledigt sein, rechtzeitig bevor Ashley aufwacht. Godzilla, Spacebook, Mr. T - dieser Animationsfilm hat's wahrlich in sich.

Funky Fish Party People: Agrarterror, 10'
Herr Edlinger, ein politisch engagierter Jungbauer, nimmt seine Rolle als Retter der Agrarwirtschaft sehr ernst. Um seine Pläne in die Tat umzusetzen bedarf es eines terrorerfahrenen Islamisten - Tomek.

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken