Wettbewerbsprogramm 6

 
Kurzfilm 
film.at poster

Behind the Tents, 13'
"Behind the tents‟ zeigt den Alltag der Beduinen-Kinder im lebanesischen Bekaa. Ein Leben geprägt von harter Arbeit und einem steten Funken Hoffnung.

Sturzflug, 7:30'
Es war schön mit dir, steht auf kleinen Täfelchen in den knallbunten Cupcakes zu lesen. Im Setting einer Hausparty verkommt das Ende einer Beziehung zum surrealen Kammerspiel: Von Laktoseintoleranz, Tripper, zu Baudelaire und dem Vorrecht rothaariger Frauen, Männer abzuschleppen - selten fanden letzte Worte fantastischere Abzweigungen. Die Zweisamkeit als Sturzflug: A nice place to crash my plane.

Kanu Joe, 6'
Gibt es ein modisch-zeitloseres, dennoch immer stilvoll und elegant aussehendes Kleidungsstück als eine helle Jeans-Kutte? Wohl kaum. Zurecht setzt auch der Sänger von Kanu Joe auf diesen Klassiker. Damit nicht genug: der Geschmack der Band ist top. Jedes Detail stimmt und kaum ein Trash-Film hantiert mit einem eindringlicheren Ohrwurm als diesem aalglatten Schlager. Kulturindustrie im Superlativ! Kanu Joe, nimm mich mit auf die Reise meines (!) Lebens! Und nein, Trash ist das nicht!!

L'étrange échange, 14'
Ein Mann betritt einen Bus. Er zückt eine Pistole und bedroht die Insassen. Nur will er kein Geld, sondern fordert biografische Details und zwingt die Mitfahrenden von sich zu erzählen. Ein dichtes Drama über eine Geiselnahme, wird durch den kalten Blick der Kamera zu einer distanzierten Personen-Studie.

Die Eingesperrten, 10'
Zwei Personen geraten, ohne es zu merken, in einen Giallo-Film...

C and C, 5'
Dass im Umfeld des Jugendkulturhauses TVIBIT und des NUFF Festivals im Norwegischen Tromsø aufregende Jugendfilmprojekte entstehen, konnten langjährige YOUKI-Besucher_innen schon länger beobachten. Die junge Filmemacherin Bianca Emilia Fjellstad zeigt erstmals eine Arbeit in Wels. C og C ist das charmante Porträt eines jungen, lesbischen Pärchens, vielmehr aber noch einer (auch in Norwegen) nach wie vor heteronormativen Lebensumgebung mit ihren Klischees und Stereotypen. Teenager in Love!

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken