Wettbewerb 2

 
Kurzfilm 
Wettbewerb 2

Machination 84

Lia, AT 2010, 05:43

Ein sich verdichtender Wald aus (erst noch) vertikal flackernden Wellenlinien, stilisierte Rauchschwaden, die einander im Takt der evokativen Musik überlagern und komplizieren: ein Film ohne Schnitt, ein kontinuierlicher Fluss der abstrakten Mutationen.

Der Sammler / The Keeper

Katharina Huber, DE 2010, 04:23

Auf dem Jahrmarkt. Eine Kiste. Eine Öffnung. Sehnsüchte, Wünsche. Gier. Verderben.

White Tape

Michal und Uri Kranot, DK/IL 2010, 02:08

Der Film basiert auf fünfsekündigem Material des von einer israelischen Menschenrechtsorganisation initiierten Projekts "shooting back", bei dem Palästinenser mit Videokameras ihr Leben unter der Besatzung dokumentieren.

R-XYZ

Joana Toste, PT 2010, 04:00

Auf der Suche nach den wahren Ursprüngen pathologischer Erscheinungen.

Die Bettdecke / The Counterpane

Katharina Zimmerhackl, DE 2010, 12:50

Ein vielschichtiger Traum erzählt eine etwas andere Geschichte über Moby Dick und das Meer ...

V Masstabe / In Scale

Marina Moshkova, RU 2009, 07:14

Ein kleiner Vogel baut ein Nest und sammelt Futter für sein Junges. Das hat unerwartete, weitreichende Folgen.

La Formation Des Nuages / The Formation Of Clouds

Marie-Hélène Turcotte, CA 2010, 10:06

Zeigt ein junges Mädchen mitten in der Zeit des Übergangs und beschreibt den seltsamen Moment, wenn man nicht mehr wirklich Kind, aber auch noch nicht erwachsen ist.

Esterhazy

Izabela Plucinska, PL/DE 2009, 25:00

Die Wiener Kaninchen-Dynastie Esterhazy ist in Gefahr: Durch zu viel Schokoladegenuss werden die Kaninchen von Generation zu Generation kleiner. Esterhazy jr. soll daher in Berlin eine große Frau finden, um den Familienbestand zu sichern.

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken