Wie man unsterblich wird

 E/GB 2010

Ways to Live Forever

Drama ab 10 91 min.
7.00
film.at poster

Zwei junge Freunde, die an einer unheilbaren Krankheit leiden, zeichnen ein Video für die Nachwelt auf.

Sam leidet an Leukämie und weiß, dass er bald sterben wird. Gemeinsam mit seinem Freund Felix, den er im Krankenhaus kennengelernt hat, zeichnet er auf Anregung der Lehrerin ein Video für die Nachwelt auf. Sam und Felix stellen darin "Fragen, die niemand antwortet": Wie weiß man zum Beispiel, dass man gestorben ist? Die Antworten, die sie finden, hält Sam in einem Buch fest.

Und er und Felix haben eine Wunschliste mit Dingen, die sie noch tun wollen, bevor sie sterben: 18 Horrorfilme anschauen; mit einem Luftschiff fahren; ein Teenager sein und rauchen und trinken und eine Freundin haben.

Details

Robbie Kay, Ben Chaplin, Alex Etel
Gustavo Ron
César Benito
Miguel P. Gilaberte
Gustavo Ron, Sally Nicholls
ab 10

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken