Wir schaffen das - Flüchtlingswohnheim Rudolfstraße

A, 2017

FilmDokumentation

Die Jungregisseure Robert Leopoldshuber und Leo Stremmler portraitieren in ihrem Film den Arbeitsalltag kreativer SozialarbeiterInnen – abseits der gängigen Vorurteile.

Min.63

Die Dokumentation bietet einen Einblick in und rund um das Haus, das schon in den 90er Jahren ein Wohnheim für Schubhäftlinge im “gelockerten Vollzug” war und das sich aus dem Bedürfnis der Zivilgesellschaft nach einer humanen Flüchtlingspolitik - im Widerspruch zum Volksbegehren “Österreich zuerst” - weiterentwickelt hat zu dem was es heute ist: Ein Ort, der vom beherzten Einsatz der hauptberuflichen MitarbeiterInnen und der vielen Freiwilligen getragen wird – und sie alle kommen zu Wort!

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Wir schaffen das - Flüchtlingswohnheim Rudolfstraße finden.

  • Regie:Robert Leopoldshuber, Leo Stremmler

  • Kamera:Thomas Reichl, Petra Pfaffenpichler

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.