Zavtra

Russland, 2012

FilmDokumentation

Min.90

Durch das skandalöse «Pussy Riot»-Urteil wurde politische Kunst wieder zum weltweit diskutierten Thema. Die notorische Frauen-punkband war in ihrer Frühzeit Teil des subversiven Street-Art-Kollektivs Voijna. Gryazev begleitet die Gruppe mit der Handkamera bei ihren meist nächtlichen pranks. Er dokumentiert im Verité-Stil, wie sie ein Polizeiauto umkippen und die gefilmte Aktion dann ins Internet stellen. Scherz, Satire und dadaistische Zerstörungslust geben Putins Willkürherrschaft der Lächerlichkeit preis. Die Polizeiknüppel schlagen allerdings in Russland genauso hart zu wie seinerzeit im Mai 1968.

IMDb: 6.7

Powered by JustWatch
  • Regie:Andrey Gryazev

  • Kamera:Andrey Gryazev

  • Autor:Andrey Gryazev

  • Musik:Andrey Gryazev

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.