Zum 99. Geburtstag: Die vielen Ehen der Zsa Zsa Gabor

Zsa Zsa Gaborpps.at
Zsa Zsa Gabor

Groß feiern kann die Hollywood-Diva Zsa Zsa Gabor ihre Geburtstage nicht mehr. Die frühere "Miss Ungarn", die an diesem Samstag (6. Februar) 99 Jahre alt wird, ist nach einer Beinamputation schon länger bettlägerig und muss rund um die Uhr gepflegt werden. "Sie kriegt 99 Küsse und eine große Torte", sagte ihr neunter Ehemann, Frederic Prinz von Anhalt (72), der Deutschen Presse-Agentur.

Große Party erst mit 100

Zudem erwartet der gebürtige Deutsche eine Handvoll Gratulanten, darunter den früheren Talkshow-Gastgeber Larry King (82) und den in der Nachbarschaft lebenden Musikproduzenten Quincy Jones (82). Eine Party mit vielen Gästen habe er kurzfristig absagen müssen, erklärte von Anhalt.

Grund dafür sei eine schmerzhafte Schulterverletzung, die er sich vorige Woche bei einem Autounfall zugezogen habe. Doch der Prinz plant nach eigenen Worten schon eine Feier für den 100. Geburtstag: "Dann kommt der große Bang". Seine Frau habe immer noch viel Mut zum Weitermachen.

Skandale, Affairen und viele Ehemänner

Zsa Zsa Gabor machte mit ihren Affären, der langen Liste von Ehemännern, darunter Hotelmagnat Conrad Hilton, und ihrem extravaganten Lebensstil über lange Zeit Schlagzeilen.

 

In "Moulin Rouge" (1952) spielte sie unter der Regie von John Huston an der Seite von José Ferrer. Ihr letzter Auftritt vor der Filmkamera in der Komödie "Die Brady Family 2" (1996) liegt 20 Jahre zurück.

Die vielen Ehen der Zsa Zsa Gabor

1. Ehe Von 1938 bis 1941 war Zsa Zsa Gabor mit Burgab Asaf Belge, dem Pressechef des türkischen Außenministeriums, verheiratet. Der inzwischen verstorbene Politiker wurde später als Schriftsteller und Diplomat bekannt.
2. Ehe Zwischen 1942 und 1947 war Gabor mit Conrad Nicholson (1887 - 1979) verheiratet. Mit dem Hotelgründer hatte die Hollywood-Diva ihre einzige Tochter Constance Francesca Hilton, die 2015 an einem Schlaganfall gestorben ist.
3. Ehe 1949 heiratete Zsa Zsa Gabor Schauspieler George Sanders (1906 - 1972). Das Paar wurde 1954 geschieden. Sanders heiratete später Gabors Schwester Magda. Sie selbst hatte während ihrer Ehe eine Beziehung mit dem dominikanischen Diplomaten Porfirio Rubirosa.
4. Ehe Von 1964 und 1966 war Zsa Zsa Gabor mit dem Finanzberater und Industriellen Herbert Hunter (1908 -2008) verheiratet.
5. Ehe 1966 führte der texanische Ölmagnat die Gabor vor den Traualtar. Doch auch diese Liebe war nicht für die Ewigkeit bestimmt. 1967 folgte die Scheidung.
6. Ehe Zwischen 1975 und 1976 war Zsa Zsa Gabor mit Jack W. Ryan (1926 - 1991), dem Designer und Miterfinder der Barbie-Puppe, verheiratet.
7. Ehe 5 Jahre hielt Gabors Ehe mit dem amerikanischen Anwalt Michael O'Hara, mit dem die Schauspielerin von 1977 bis 1982 verheiratet war.
Zwischenspiel 1982 hielt Gabor - die zu diesem Zeitpunkt noch nicht von O'Hara geschieden war, mit dem mexikanischen Anwalt und Schauspieler Felipe de Alba eine Hochzeitszeremonie ab, die von einem Schiffskapitän abgehalten wurde. Diese war jedoch nicht rechtskräftig und hielt nur einen Tag.
8. Ehe In Fréderic Prinz von Anhalt scheint Zsa Zsa Gabor endlich ihren Mr. Right gefunden zu haben. Die beiden sind seit immerhin schon seit 1982 verheiratet
<strong>1. Ehe</strong> Von 1938 bis 1941 war Zsa Zsa Gabor mit Burgab Asaf Belge, dem Pressechef des türkischen Außenministeriums, verheiratet. Der inzwischen verstorbene Politiker wurde später als Schriftsteller und Diplomat bekannt.
<strong>2. Ehe</strong> Zwischen 1942 und 1947 war Gabor mit Conrad Nicholson (1887 - 1979) verheiratet. Mit dem Hotelgründer hatte die Hollywood-Diva ihre einzige Tochter Constance Francesca Hilton, die 2015 an einem Schlaganfall gestorben ist.
<strong>3. Ehe</strong> 1949 heiratete Zsa Zsa Gabor Schauspieler George Sanders (1906 - 1972). Das Paar wurde 1954 geschieden. Sanders heiratete später Gabors Schwester Magda. Sie selbst hatte während ihrer Ehe eine Beziehung mit dem dominikanischen Diplomaten Porfirio Rubirosa.
<strong>4. Ehe</strong> Von 1964 und 1966 war Zsa Zsa Gabor mit dem Finanzberater und Industriellen Herbert Hunter (1908 -2008) verheiratet.
<strong>5. Ehe</strong> 1966 führte der texanische Ölmagnat die Gabor vor den Traualtar. Doch auch diese Liebe war nicht für die Ewigkeit bestimmt. 1967 folgte die Scheidung.
<strong>6. Ehe</strong> Zwischen 1975 und 1976 war Zsa Zsa Gabor mit Jack W. Ryan (1926 - 1991), dem Designer und Miterfinder der Barbie-Puppe, verheiratet.
<strong>7. Ehe</strong> 5 Jahre hielt Gabors Ehe mit dem amerikanischen Anwalt Michael O'Hara, mit dem die Schauspielerin von 1977 bis 1982 verheiratet war.
<strong>Zwischenspiel</strong> 1982 hielt Gabor - die zu diesem Zeitpunkt noch nicht von O'Hara geschieden war, mit dem mexikanischen Anwalt und Schauspieler Felipe de Alba eine Hochzeitszeremonie ab, die von einem Schiffskapitän abgehalten wurde. Diese war jedoch nicht rechtskräftig und hielt nur einen Tag.
<strong>8. Ehe</strong> In Fréderic Prinz von Anhalt scheint Zsa Zsa Gabor endlich ihren Mr. Right gefunden zu haben. Die beiden sind seit immerhin schon seit 1982 verheiratet

Kommentare