the-marvels-8.jpg

Szene aus "The Marvels"

© Marvel Studios/ The Walt Disney Company

News

"The Marvels": Das Ende des Superheldinnen-Spektakels erklärt

Wenn drei Superheldinnen zusammenarbeiten, stehen große Veränderungen im MCU bevor.

von

Franco Schedl
Franco Schedl

11/13/2023, 09:59 AM

Soeben ist der 33. MCU-Kinofilm "The Marvels" gestartet. Die Voraussetzungen, sich hier zurechtzufinden, sind relativ hochgeschraubt, weil man mindestens drei Marvel-Serien auf Disney+ ("Ms. Marvel", "Secret Invasion", "Wandavision") kennen sollte, damit man Figuren- und Handlungsentwicklung nachvollziehen kann. 

Wir werfen jetzt aber einen Blick auf das Ende des Films und erklären euch, wie das starke Trio Captain Marvel (Brie Larson), Ms. Marvel (Iman Vellani) und Monica Rambeau (Teyonah Parris) aus diesem Abenteuer hervorgeht.

ein ActiveCampaign Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign zu.

Dem Kree-Planet droht der Untergang

Nachdem Captain Marvel in ihrem Kinofilm die sogenannte Oberste Intelligenz – eine Art Supercomputer – der Krees zerstört hat, glaubte sie, alles sei nun in bester Ordnung. Doch dann stellte sich heraus, dass sie unwillentlich den Kree-Planeten dem Untergang geweiht hat: Es gibt dort für die Bewohner:innen kein Licht, kein Wasser und keine Atemluft mehr. 

Die Kree-Kriegerin Dar-Benn (Zawe Ashton) hat es sich zur Aufgabe gemacht, ihr Volk um jeden Preis zu retten. Dafür hat sie sich in "The Marvels" ein mächtiges Artefakt verschafft und bedroht mit dessen Hilfe andere Planeten, indem sie deren Ressourcen raubt.

Monica rettet die Erde, Captain Marvel die Krees

Captain Marvel fühlt sich schuldig an dieser Entwicklung, und nachdem sie Dar-Benn in vereinten Kräften mit Ms. Marvel und Monica Rambeau besiegen konnte, setzt sie alles daran, die Krees zu retten

Zunächst muss aber Monica aktiv werden, da Dar-Wenn noch einen Riss im Raum-Zeit-Gefüge hervorgerufen hat, wodurch unsere Erde zerstört werden könnte. Von ihren beiden Freundinnen mit zusätzlicher Energie versorgt, macht sie sich daran, diesen Riss wieder zu schließen, was ihr auch gelingt. Dabei ist sie aber auf der "falschen" Seite geblieben und scheint nun in einer anderen Zeitebene rettungslos verschollen zu sein.

Captain Marvel bricht dann zur Heimat der Krees auf und wächst sozusagen über sich hinaus, indem sie die erloschene Sonne in diesem Planetensystem mit ihrer Kraft wieder zum Leuchten bringt.

Ms. Marvel hat eine neue Aufgabe

Kamala aka. Ms. Marvel kehrt hingegen mit dem Raumfrachter alleine auf die Erde zurück, wo sie von ihren Verwandten und Nick Fury empfangen wird. Sie scheint nun eine neue Aufgabe gefunden zu haben, denn vor Beginn des Abspanns sitzt sie in einer dunklen Wohnung und erwartet jemanden. 

Die nach Hause kommende Person stellt sich als Kate Bishop (Hailee Steinfeld) heraus – jene Meisterschützin mit Pfeil und Bogen, die wir aus der Serie "Hawkeye" kennen. Kamala versucht nun Kate zu rekrutieren und es wird deutlich, dass sie so etwas wie ein Team der jungen Avengers aufbauen möchte. Ob ihr das gelingt, wird die Zukunft des MCU zeigen – aber wir sind ziemlich zuversichtlich.

"The Mavels" läuft derzeit in unseren Kinos. Hier geht's zu den Spielzeiten!

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat