News

Wer ist raus bei "Kampf der Realitystars" 2025?

Alles neu beim "Kampf der Realitystars" (ab 7. Mai immer mittwochs um 20:15 bei RTLzwei und vorab bei RTL+)? In der sechsten Staffel übernimmt Arabella Kiesbauer (56) die Moderation von Cathy Hummels (37).  Ihr Moderationsstil in "Stunde der Wahrheit" ist entsprechend anders.

Damit ihr immer den ultimativen Überblick behaltet: All diese Realitystars sind  2025 bereits ausgeschieden.

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen

Wer ist raus nach Folge 8?

Stephen Dürr (50) fängt sich gleich zu Beginn zwei Münzen ein. Erwischt es den polarisierenden Schauspieler, der seit Folge eins immer auf der Kippe stand, diesmal wirklich? Doch dann kippt die Stimmung plötzlich. Bela erhält mehrere Stimmen gegen sich, da er sich von der Gruppe separiere.

Doch am Ende trifft es doch Stephen. Diesmal konnte er sich nicht wie schon so oft herauswinden. Der Ex-"Unter uns"-Star ist sichtlich enttäuscht, auch wenn er sagt, schon in Folge drei mit einem Aus gerechnet zu haben.

Wer ist raus nach Folge 7?

Mit Anuschka, Can und Dennis stehen in dieser Folge nur drei Stars zur Abwahl bereit. So wenige waren es bei "Kampf der Realitystars" noch nie.

Schnell ergibt sich ein Zweikampf zwischen den Rückkehrern. Während Dennis keine einzige Münze eingeschenkt bekommt, häufen sie sich bei Can und Anouschka die Münztürme. Sogar Dennis schenkt seiner Babouschka eine ein. Als "Schutzcoin", wie er sagt. Schließlich habe seine Ersatzmutter immer wieder durchblicken lassen, dass sie seit ihrem Comeback keine Lust mehr hat. Doch Anouschka nimmt Dennis seine Nominierung übel.

Am Ende muss Anouschka gehen, ihre Rückkehr bleibt von kurzer Dauer. Zurück bleibt ein erleichterter Can. Und ein am Boden zerstörter Dennis.

Alle Inhalte anzeigen

Wer ist raus nach Folge 6?

In der sechsten Staffel von "Kampf der Realitystars" stiegen schon mehrere Promis mehr oder weniger freiwillig außer der Reihe aus. In Folge 6 erwischt es Anita Latifi (29). Das Reality-Sternchen fühlt sich unwohl. Sie bittet die Produktion, sie von einem Arzt durchchecken zu lassen. 

Nach einer Zeit kommt Anita zurück. Und verkündet ihren Mitkandidaten, die thailändische Sala mit sofortiger Wirkung zu verlassen. Einen Grund für ihren Exit nennt sie nicht. Sie wirkt aber glücklich und nicht beunruhigt.

Der Off-Sprecher verrät dann, was Anitas Follower schon lange wissen: Die Rapperin ist schwanger. Dies erfuhr sie erst bei der Aufzeichnung der Show. Später verriet sie ihren Fans auf Instagram die schöne Nachricht. Ein Auszug wegen Schwangerschaft - das gab es in der Geschichte von "Kampf der Realitystars" noch nie.

Alle Inhalte anzeigen

Wer ist raus nach Folge 5?

Shawne Fielding (55) musste gleich aus gesundheitlichen Gründen abreisen. Wie wir später erfahren, kehrt sie nicht mehr zurück. Für die Gattin des Schweizer Botschafters Thomas Borer ist nach nur einer Folge, in der sie gefühlt zwei Sätze sagte, schon wieder Schluss. Auch Anouschka Renzi (60) muss ihre Koffer packen und freut sich richtig über ihren Rauswurf, da sie ohnehin keine Lust mehr hatte. Am Ende wäre eigentlich Stephen bei der "Stunde der Wahrheit" mit Arabella Kiesbauer fällig. Doch wegen Anouschkas Exit und Shawnes Auszug  muss nur ein Star gehen. Nur die Neulinge Jona und Tabita haben eine Stimme - und die geht nicht an Stephen, sondern ohne Begründung an Martin Semmelrogge.

Alle Inhalte anzeigen

Wer ist raus nach Folge 4?

Anita Latifi (29) gegen Christin Okpara (28) - dieser Konflikt prägt die vierte Folge von "Kampf der Realitystars"; auch wenn man als Zuschauer nicht genau kapiert, was das Problem der beiden miteinander ist.  Wer muss also gehen, Anita oder Christin - oder beide? Das ist in der "Stunde der Wahrheit" mit Arabella Kiesbauer natürlich die große Frage. Die Neulinge Shawne und Martin A. entscheiden sich aber für keine der beiden Krawallnudeln. Sie schicken die ebenfalls unbeliebte Hati aus der Sendung. Weil sie laut Martin "langweilig" ist. Und das ist im Reality-Business eine größere Sünde als Dauerkeifen.

Alle Inhalte anzeigen

Wer ist raus nach Folge 3?

"Linda, deine Freundin kommt", heißt es in der dritten Folge von "Kampf der Realitystars". Die Angesprochene ist Linda Nobat (30) und ihre "Freundin" ist Christin Okpara (28). Das ist natürlich ironisch zu verstehen. Linda und Christin gerieten erst vor den Kameras von "Beauty & The Nerd" und dann vor Gericht aneinander. Christin zerrte Linda mit einer Unterlassungsklage vor den Richter.  Für Linda ist die Sache klar. Sobald Christin am Strand ankommt, packt sie die Koffer. Erster freiwilliger Exit in der sechsten Staffel von "Kampf der Realitystars". Ansonsten musst laut Moderatorin Arabella Kiesbauer in dieser Folge nimand mehr gehen.

Alle Inhalte anzeigen

Wer ist raus nach Folge 2?

Am Ende der ersten Folge aus Staffel sechs wählten die Mitkandidaten Ailton (51) und Annina Semmelhaack (49) raus. Doch beide durften als "Wackelkandidaten" noch eine Nacht bleiben und weiterkämpfen. Ailton hat jedoch keine Lust mehr. Vor allem nicht auf Giuliana Farfalla (29), die ihn mit rüden Worten rauskickte. Der Ex-Fußballer verzichtet zum Start von Episode zwei freiwillig. Annina darf kampflos bleiben. Doch das ist nur vorübergehend, denn in der Abschlussrunde mit Moderatorin Arabella Kiesbauer erwischt es sie wieder. Mit derselben Begründung wie beim letzten Mal. Sie trage zu wenig zum Drama bei. Diesmal muss sie wirklich gehen.

Alle Inhalte anzeigen

Wer ist raus nach Folge 1?

Arabella Kiesbauer fühlt mit direkten Fragen den Stars genauso auf den Zahn wie einst in ihrer Talkshow auf ProSieben. Ein echtes Novum: Erstmals müssen zum Auftakt gleich zwei Kandidaten gehen - allerdings mit einer Einschränkung. 

Bei dem Scherbengericht der Realitystars von Teil eins kristallisiert sich zunächst kein klarer Abschusskandidat heraus. Stephen Dürr fordert "Thrill" von den Kandidaten, wer "chillt" muss gehen. Er und Giulia schmeißen deshalb Ex-Fußballer Ailton raus, der bisher wenig von sich zeigte und über Heimweh klagte. Er zeigte keinen einzigen "Momento Boom". 

Trotz gegenseitiger Beteuerungen, sich zu mögen, wählen sich die Dschungelcamp-Streithennen Linda und Anouschka gegenseitig. Aber es trifft schließlich Annina. Wie Ailton lieferte sie für ihre Kollegen zu wenig Drama.

Doch noch müssen Annina und Ailton nicht gehen. Sie dürfen als Wackelkandidaten in der Sala bleiben. Nur einer von ihnen muss dann in der nächsten Folge final die Koffer packen.