"Piggy"-Trailer: Schwarzhumoriger Coming-of-Age-Horror
Von Franco Schedl
Man sollte sich über andere Personen einfach nicht lustig machen – egal aus welchem Grund. Das spanische Mädchen Sara bringt vielleicht ein paar Kilo zu viel auf die Waage, doch ihre jungen Altersgenossinnen werden die unausgesetzten Sticheleien und spöttischen Bemerkungen bald bereuen.
Dass es in dieser Horror-Komödie wirklich blutig zugeht, zeigt uns bereits der Trailer:
Ein blutiger Pakt
Nicht jeder liebt die Sommerzeit. Für die mehrgewichtige Sara bedeutet diese Saison nur, dass sie ständig mit dem Gelächter, den Urteilen und Beschimpfungen der Schulschönheiten zu kämpfen hat. Doch dann taucht ein mysteriöser Unbekannter im Dorf auf und plötzlich sind Saras Peinigerinnen spurlos verschwunden.
Endlich scheint sich jemand für sie einzusetzen. Sara ist die einzige Zeugin der brutalen Tat – und ein wortloser Pakt, den keiner von beiden verraten wird, ist geschlossen. Das Verbrechen erschüttert das Dorf und bald beginnen die Ermittlungen, doch anstatt Licht ins Dunkel zu bringen, setzt Sara alles daran, die Spuren zu verwischen.
Nach ihrem überaus erfolgreichen Kurzfilm mit demselben Titel, erzählt Regisseurin Carlota Pereda die Geschichte in ihrem Langfilmdebüt fort und schreckt dabei auch nicht vor drastischen Gewaltszenen zurück. In "Piggy" vereint sie das Beste aus schwarz-humorigem spanischen Horror, Revenge-Thriller und authentischem Coming-of-Age.
"Piggy" startet zeitgerecht vor Halloween am 29. Oktober in unseren Kinos.