kurier.at events.at motor.at futurezone.at film.at k.at kurier.tv profil.at lust-auf-oesterreich.at
© Bild: Screenshot YouTube / Lionsgate
News
19.08.2022

"Wire Room"-Trailer: Bruce Willis in neuem Action-C-Movie

"Wire Room" ist einer der letzten Filme, die Bruce Willis vor seinem Ruhestand gedreht hat. Nun ist der Trailer erschienen.

Auch wenn sich Bruce Willis aufgrund seiner tragischen Aphasie-Diagnose in den Ruhestand verabschiedet hat, bedeutet das nicht, dass wir von ihm auf der großen und kleinen Leinwand Abschied nehmen müssen – zumindest noch nicht. Denn in den vergangenen Jahren hat Willis derart viele Filme gedreht (auch wenn er darin oftmals nur kleine, wenn auch gut bezahlte Rollen übernommen hat), dass er noch den einen oder anderen Streifen in Petto hat, die erst nach seiner Rente das Licht der (vor allem) TV-Bildschirme erblicken.

Einer davon ist "Wire Room", zu dem jetzt ein Trailer erschienen ist: 

Klicken Sie hier für die Newsletteranmeldung

Darum geht es in "Wire Room"

Willis ist in der Rolle von Shane Mueller zu sehen, einem Homeland-Security-Agenten, der den sogenannten "Wire Room" leitet, eine Hightech-Kommandozentrale, die die gefährlichsten Kriminellen überwacht. Gemeinsam mit dem neuen Kollegen Justin Rosa (Kevin Dillon) überwacht er Eddie Flynn (Oliver Trevena), einen berüchtigten irischen Waffenhändler, der nach einem blutigen Bandenkrieg auf der Flucht ist. Rosa bricht nach einem SWAT-Einsatz allerdings das Protokoll und kontaktiert den Gangster ganz direkt, um so dessen Leben zu retten. 

Als bewaffnete Männer kurz darauf in den "Wire Room" eindringen, bricht natürlich Chaos aus – und Rosa und Mueller sind dazu gezwungen, einen letzten, verzweifelten Widerstand gegen die korrupten AgentInnen und BeamtInnen zu leisten, die alles daran setzen, Beweise zu vernichten und sie beide zu töten.

Actionmovie der C-Klasse

Wie alle anderen letzten Filme von Willis auch präsentiert sich "Wire Room" als C-Actionmovie, der Tiefgründigkeit vermissen lässt und vor allem auf sinnbefreite Hau-drauf-Action setzt. Eine gewisse Melancholie schwingt für die ZuseherInnen dabei trotzdem mit, weil man sich an Willis Anfänge als Action-Haudegen erinnert und somit an eine Zeit, als Willis der coolste und lässigste Held des Kinos war. 

Deshalb: Bei "Wire Room" Gnade walten lassen und Willis beim wilden Action-Ritt wehmütig lächelnd zusehen. Denn allzu viele Filme mit ihm gibt es nicht mehr ...

"Wire Room" erscheint am 2. September in den USA. Ein deutscher Starttermin ist noch nicht bekannt. Wahrscheinlich wird der Film bei uns auf DVD/Blu-ray erscheinen sowie auch auf Amazon Prime Video zu sehen sein.