Zwei Weiße Männer sitzen auf der Couch und sind kurz davor sich zu küssen.

Paul Mescal und Andrew Scott in "All of Us Strangers"

© Searchlight Pictures

News

"All of Us Strangers": Paul Mescal und Andrew Scott ab sofort auf Disney+

Der Streamingdienst des Mauskonzerns zeigt ab sofort einen der besten Filme des Jahres 2023. Unbedingt ansehen!

von

Maike Karr
Maike Karr

04/24/2024, 01:15 PM

Paul Mescal und Andrew Scott sind heutzutage nicht mehr aus der Film- und Serienwelt wegzudenken. An den zwei Iren führt schlichtweg kein Weg vorbei, wenn man ein qualitatives Seherlebnis haben möchte. Bevor Mescal in "Gladiator 2" zu sehen sein wird und Scott in "Ripley" faszinierte, standen die beiden zusammen in "All of Us Strangers" vor der Kamera. 

Das großartig einfühlsame Drama, von vielen gar als "bester Film des Jahres 2023" gefeiert, erscheint bald auf Disney+. Damit ist das Duo auf den drei wichtigsten Streamingdiensten vertreten: Netflix (Scott in "Ripley" & "Sherlock"), Disney+ und Prime Video (Mescal in "Enemy"). 

ein ActiveCampaign Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign zu.

Worum geht's in "All of Us Strangers"? 

Eines Nachts hat Adam (Andrew Scott) in seinem fast leeren Hochhaus im London der Gegenwart eine zufällige Begegnung mit dem mysteriösen Nachbarn Harry (Paul Mescal), die den Rhythmus seines täglichen Lebens durchbricht. 

Während sich zwischen den beiden eine Beziehung anbahnt, wird Adam von Erinnerungen aus der Vergangenheit heimgesucht. Es zieht ihn in das Haus seiner Kindheit zurück, in dem seine Eltern (Claire Foy und Jamie Bell) noch zu leben scheinen – 30 Jahre nach ihrem Tod. Wie kann das sein?

Hintergrundinfos zu "All of Us Strangers"

“All of us Strangers” ist der neuste Film des britischen Regisseurs Andrew Haigh. Der Film ist von Taichi Yamadas Roman “Strangers” inspiriert, doch nimmt sich in der Filmadaption viele Freiheiten. Wie in Andrew Haighs Durchbruchfilm “Weekend” steht eine homosexuelle Beziehung im Zentrum der Geschichte. Haigh ist ein Meister darin, mit wenigen Mitteln seinen Figuren Tiefe zu verleihen und liefert mit “All of us Strangers” sein bisher emotionalstes Werk ab. 

Andrew Scott und Paul Mescal brillieren mit ihren schauspielerischen Leistungen und machen diesen Film zu einer fast schon therapeutischen Auseinandersetzung mit sich selbst. 

Wann startet "All of Us Strangers" auf Disney+? 

"All of us strangers" ist seit dem 24. April auf Disney+ zu sehen. 

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat