kurier.at events.at motor.at futurezone.at film.at k.at kurier.tv profil.at lust-auf-oesterreich.at
© Bild: Clay Enos / Netflix
News
29.10.2021

"Army of the Dead 2" hat einen neuen Titel

Snyder hat einen umfassenden Netflix-Deal abgeschlossen, der auch das Zombie-Franchise betrifft.

Regisseur Zack Snyder kommt mit Netflix bestens klar, was auch daraus hervorgeht, dass er mit dem Streaming-Giganten einen Deal abgeschlossen hat, wie "Hollywood Reporter" berichtet.

Dieser First-Look-Deal ist eine Vereinbarung, die zwischen Netflix und Snyders Produktionsfirma The Stone Quarry Productions getroffen wurde und dafür sorgt, dass der Streaming-Anbieter die ersten Nutzungs-Rechte für Snyders kommende Projekte erhält.

 

Klicken Sie hier für die Newsletteranmeldung

Zombie-Universum

Der Regisseur plant tatsächlich eine ganze Menge, darunter auch ein Sequel zu seinem Zombie-Schocker "Army of the Dead", der erst vor wenigen Monaten seine gelungene Netflix-Premiere erlebt hat.

In einem Interview mit "Inverse" hat der Regisseur nun auch den offiziellen Titel dieser Zombie-Fortsetzung verraten: "Planet of the Dead". Wir müssen also künftig in noch größeren Dimensionen denen.

Genauere Handlungs-Details sind darüber noch nicht bekannt, doch es ist klar, dass dieser Film Teil einer ganzen Zombie-Franchise werde soll. Derzeit tritt ja Matthias Schweighöfer in dem  Prequel unter dem Titel "Army of Thieves" auf, wo allerdings keine Untoten vorkommen.

Außerdem ist für 2022 auch eine Animations-Serie unter dem Titel "Army of the Dead: Lost Vegas" geplant, in der wir detaillierter vorgeführt bekommen, wie die Zombie-Seuche über die Spieler-Metropole hereingebrochen ist.

"Rebel Moon" kommt zuerst

Zunächst muss Snyder für Netflix aber noch ein anderes Projekt verwirklichen: Mit "Rebel Moon" ist ein ehrgeiziges Unterfangen geplant, das sich als "Star Wars"-Spin-Off versteht.

Wann "Army of the Dead 2" aka. "Planet of the Dead"  auf Netflix zu sehen sein wird, ist natürlich noch nicht bekannt.