kurier.at events.at motor.at futurezone.at film.at k.at kurier.tv profil.at lust-auf-oesterreich.at
© Bild: Warner Bros. Pictures Germany
News
16.08.2021

"Dune": Kommt eine Fortsetzung mit Zendaya in der Hauptrolle?

Im Oktober startet der Sci-Fi-Film "Dune" mit Timothée Chalamet und Zendaya in unseren Kinos.

Am 22. Oktober erscheint "Dune" in den österreichsichen Kinos. Fans warten schon gespannt auf den Star-gespickten Sci-Fi Blockbuster, dessen Kinostart aufgrund der Corona-Pandemie immer wieder verschoben werden musste. Obwohl der Film noch nicht einmal draußen ist, sprach Regisseur Denis Villeneuve mit dem italienischen Magazin "Il Venerdi di Repubblica" über eine mögliche Fortsetzung.

"Ich kann kaum darauf warten, den zweiten Teil zu drehen und Timothée Chalamet und Zendaya wieder zusammen zu sehen. Im nächsten Kapitel wird Zendaya die Hauptfigur sein", so Villeneuve.

© Bild: Warner Bros. Pictures Germany
Klicken Sie hier für die Newsletteranmeldung

Dune 2

Zendaya stand bereits als 14-Jährige vor der Kamera und machte sich als Kind in Disney-Shows einen Namen. Letztes Jahr war sie im Netflix Drama "Malcolm und Marie" zu sehen und wurde kürzlich mit einem Emmy für ihre Rolle in der HBO-Serie "Euphoria" ausgezeichnet. In "Dune" spielt sie Chani Kynes, die auch in der Buchvorlage eine Nebenfigur ist. Im Zentrum der Geschichte steht Timothée Chalamet, der sich nun endgültig als beliebtester Shooting-Star Hollywoods etabliert hat.

Falls es tatsächlich ein Sequel geben sollte, dürfte Villeneuve sich große Freiheiten gegenüber der Buchvorlage nehmen, doch der kanadische Filmemacher ist einer der talentiertesten Blockbuster-Regisseure unserer Zeit und kann mit Zendaya auf eine starke Darstellerin setzen, die das nötige Talent hat, um ein derart großes Projekt zu stemmen.

Ob es tatsächlich zu einer Fortsetzung kommt, wird vermutlich erst nach dem Kinostart von "Dune" feststehen.

Dune: Part One

Dune: Part One

Science Fiction Literaturverfilmung Abenteuer

Über 35 Jahre nach David Lynch legt nun Denis Villeneuve seine eigene Version von Frank Herberts Science Fiction-Klassiker vor.