kurier.at events.at motor.at futurezone.at film.at k.at kurier.tv profil.at lust-auf-oesterreich.at

Barney Stinson in "How I Met Your Mother"

© Bild: 20th Century Fox Television
News
25.01.2023

"How I Met Your Father" Staffel 2: Barney Stinson is back!

Er war die mit Abstand beliebteste Figur in "How I Met Your Mother" – und nun ist er wieder da: Barney Stinson aka Neil Patrick Harris taucht im Spin-Off auf.

Die erste Staffel von "How I Met Your Father" war bereits gespickt mit reichlich Anspielungen auf die Mutterserie "How I Met Your Mother" (Wortspiel beabsichtigt!), unter anderem bekamen wir Teds und Marshalls Schwerte zu sehen, MacLaren's Pub tauchte auf und schlussendlich stattete sogar Cobin "Robin" Smulders den NachfolgerInnen einen Besuch ab, was für reichlich warme Nostalgie-Gefühle sorgte.

Und genau diese Gefühle werden beim Publikum auch in der zweiten Staffel (die in den USA auf Hulu bereits am 24. Jänner gestartet ist) hochkommen, denn es wird legen...wait for it...dary!

Na, schon erraten?

Klicken Sie hier für die Newsletteranmeldung

Haaave you met ... Barney Stinson?!

Wie mehrere US-Medien euphorisch berichten, schaut niemand geringerer als "HIMYM"-Legende Neil Patrick Harris alias Womanizer Barney Stinson beim Spin-Off vorbei – und zwar bereits in der Staffelpremiere. Als wäre das schon nicht bereits Grund genug für endorphingeschwängerte Purzelbäume, wurde auch bekannt, dass es sich bei Barneys Besuch nicht nur um einen einmaligen Auftritt handelt, sondern vielmehr soll er gleich in mehreren Episoden dabei sein.

Wir dürfen also davon ausgehen, dass die ikonische Figur eine große Rolle in der Story von "How I Met Your Father" spielen wird.

Neil Patrick Harris alias Barney Stinson

© Bild: 20th Century Fox Television

How I Met Barney Stinson!

In der ersten Folge der zweiten Staffel verursacht Sophie (Hilary Duff) einen Auffahrunfall mit einem anderen Wagen – und wie es das "How I Met"-Schicksal so will, handelt es sich beim Fahrer eben diesen Autos um Barney! Der ist natürlich sauer aufgrund des Unfalls – was aber viel wichtiger ist: Der Sitcom-Held trägt wie gewohnt den edelsten Designer-Anzug und auf seinem Auto ist das legendäre LGNDRY-Nummernschild zu sehen. Ach, welch schöne Erinnerungen!

Neil Patrick Harris aka Barney Stinson

© Bild: 20th Century Fox Television

Ist Barney Sophies Vater?

Wie Barney Stinson in die neue Serie genau integriert wird und um welche Story es sich bei seiner Figur handelt, ist noch nicht bekannt. Fans spekulieren aber schon länger, dass es sich bei Barney um Sophies Vater handeln könnte. Immerhin endet "HIMYM" mit einem von Robin geschiedenen Barney, der endlich die größte Liebe seines Lebens in den Händen halten darf: seine neugeborene Tochter! Heißt das, wir haben Sophie schon im "HIMYM"-Finale kennengelernt?

Was sagen die ShowrunnerInnen dazu?

Wie auch immer es mit Barney Stinson in "HIMYF" weitergehen wird, die ShowrunnerInnen Isaac Aptaker und Elizabeth Berger sind jedenfalls sehr froh darüber und stolz darauf, Neil Patrick Harris an Bord bekommen zu haben: 

„Wir haben mit ihm einen kreativen Zoom gemacht, um darüber zu sprechen, was wir dachten, und das war es. Er war ein Spiel, was für uns so unglaublich war. Es war die beste Art und Weise für Barneys Rückkehr, die wir uns vorstellen konnten", so Berger im Interview mit "TVLine". Aptaker fügte zudem hinzu, dass Harris "bereits bestehende Beziehung zu Hilary Duff“ hatte.

"Die beiden kamen zusammen, als die Show letztes Jahr startete … Er war wirklich aufgeregt, sie zu treffen und mit ihr zu arbeiten. Es war großartig zu sehen, wie die beiden in so jungen Jahren Fernsehstars wurden und dann als Hauptrollen einer 'How I Met'…-Serie auftraten."

Die ShowrunnerInnen bestätigten auch, dass Harris definitiv nach der Staffelpremiere zurückkommen wird. "Ähnlich wie bei Robin im letzten Jahr werden wir etwas mehr darüber erfahren, wo Barney steht, aber es wird auch einen großen Einfluss auf den Verlauf und die Haupterzählung unserer Staffel haben.“ Ob sich Barney selbst treu geblieben ist? Denn so ikonisch seine Rolle auch ist, so schlecht ist sie auch gealtert ...

Wir sind gespannt – und sind uns sicher: Es wird legen...wait for it...dary!
 

Staffel 1 von "How I Met Your Mother" ist aktuell auf Disney+ zu sehen. Wann die zweite Staffel bei uns erscheinen wird, ist noch unbekannt.