kurier.at events.at motor.at futurezone.at film.at k.at kurier.tv profil.at lust-auf-oesterreich.at
© Bild: APA - Austria Presse Agentur
News
14.06.2023

"Avengers 5 & 6": Startdatum verschiebt sich nach hinten

Kevin Feige hat neue Serien und Filme vom MCU angekündigt. Für einen der beiden wurde bereits der Regisseur gefunden.

"Avengers: The Kang Dynasty" und "Avengers: Secret Wars" sollen den Abschluss von Phase 6 des Marvel Cinematic Universe (MCU) bilden, teilte Marvel-Studios-Präsident Kevin Feige mit. Bei den Filmen der Phasen 4 bis 6 handle es sich um die "Multiverse"-Saga, führte er weiter aus.

Regie und Drehbuch

Zumindest für "Avengers: The Kang Dynasty" wurde auch bereits der Regisseur gefunden: Es werden nicht die Russo-Brüder (wie bei den vorherigen "Avengers"-Filmen) am Regie-Stuhl Platz nehmen, sondern Destin Daniel Cretton, der auch schon für die Regie von "Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings" verantwortlich zeichnete. 

Auch der Drehbuchautor steht inzwischen fest, wie wir dank "Deadline" wissen: Mit Jeff Loveness wurde ein kreativer Kopf gewonnen, der nicht nur für seine Beiträge zu "Rick and Morty" bekannt geworden ist, sondern bereits ein weiteres Marvel-Drehbuch beigesteuert hat – und zwar für das 2023 erscheinende "Ant-Man and the Wasp – Quantumania".

Klicken Sie hier für die Newsletteranmeldung

Zuletzt waren in diesem Zusammenhang Blockbuster wie "Doctor Strange in the Multiverse of Madness" oder "Thor: Love and Thunder" in den Kinos zu sehen. Insgesamt haben die MCU-Filme bisher mehr als 25 Mrd. US-Dollar (24,53 Mrd. Euro) eingespielt. Neben den Filmen für die große Leinwand wird es auch die 18-teilige Serie "Daredevil: Born Again" geben, die im Frühling auf der Streamingplattform Disney+ starten soll.

    Wann erscheinen "Avatar 5" und "Avatar 6"? 

    "The Kang Dynasty" kommt am 01. Mai 2026 ins Kino. "Secret Wars" folgt am 07. Mai 2027. 

    Diese Marvel-Filme erwarten uns 

    • The Marvels (2023) 
    • Erscheinungsdatum: 26. Juli 2023 
    • Blade (2025) 
      Erscheinungsdatum: 14. Februar 2025
    • Captain America: New World Order (2024) 
      Erscheinungsdatum: 26. Juli 2024 
    • Thunderbolts (2024) 
      Erscheinungsdatum: 20. Dezember 2024 
    • Fantastic Four (2025) 
      Erscheinungsdatum: 2. Mai 2025
    • Avengers: The Kang Dynasty (2026) 
      Erscheinungsdatum: 1. Mai 2026
    • Avengers: Secret Wars (2027) 
      Erscheinungsdatum: 7. Mai 2027