News

"Promi Big Brother" 2025: Ist wer raus nach Folge 11?

In Folge 11 von "Promi Big Brother" 2025 lassen Jimi Blue Ochsenknecht und Satansbratan Erik ihrer Laune im wahrste Sinne des Wortes die Zügel schießen. Sie präsentieren die Trendsportart Hobby Horsing. Und Harald Glööckler offenbart seinen Mitbewohnern unterdes erstaunliche Pläne für sein Afterlife: Er will Vampir werden! 

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen

Jimis und Eriks Hobby Horsing

"Zusammen sind wir das Team Lagerkoller", so Jimi Blue Ochsenknecht. Er und Kumpel Erik legen sich zwei Fantasie-Pferde zu, und Satansbratan Erik verkündet: "Das alljährliche Hobby Horsing findet heute statt!" Die beiden schnappen sich zwei Spaten, basteln Zügel für ihre Hottehüs, springen über Hürden und sprechen ihren Gäulen gut zu. Doch ihre Spaten-Pferde haben ihren eigenen Willen und sind schwer im Zaum zu halten: Fast wirft Jimi Blues Pferd Esmeralda den Schauspieler ab und auch Eriks Pferd Dragan ist zwischendurch bockig. "Wir brauchen ne Jury", ruft Jimi in den Rohbau! Die beiden Hobby Horse-Reiter haben den Spaß ihres Lebens und zelebrieren den Wettbewerb bis zur Siegerehrung.

Alle Inhalte anzeigen

Haralds Vampir-Pläne

Harald Glööckler erzählt seinen Mitbewohnern wie aus ihm die schillernde Mode-Ikööne wurde. "Dann habe ich angefangen Tapeten zu machen, Möbel zu machen, habe Häuser entworfen. Das Glööckler-Palais, das gibt’s in Hamburg." Autos, Jets – alles hat der Designer bereits pompöös verziert. An eines hat er sich allerdings noch nicht herangewagt, obwohl er immer wieder gefragt wurde. "Särge." 

Dabei hat er zu diesem Thema Erstaunliches zu offenbaren, denn Harald hat sehr konkrete Vorstellungen für sein Afterlife: "Mein Plan ist, dass ich einen Vampir finde, der mich beißt. Dann brauche ich auch keine Schönheits-OPs mehr." Er will ins Dracula-Schloss in Transsylvanien reisen: "Ich habe vor, dass wir dahin fahren. Wie in dem Film. Mit einer schwarzen Kutsche." Andrej Mangold resümiert im Sprechzimmer: "Harald ist schon eine besondere Person. Als Vampir kann ich ihn mir gut vorstellen."

Alle Inhalte anzeigen

Wer musste diesmal gehen?

Dann musste derweil das Bauleiter-Duo bestehend aus Reality-Star Laura Blond und Komiker Erik Seidel aka Satansbratan schwere Entscheidungen treffen. Ihre anderen acht Mitstreiterinnen und Mitstreiter hatten sich zuvor in Zweiergruppen zusammengefunden - ohne zu ahnen, dass pro Duo ein Star auf der "Exit"-Liste landen wird.

Erwischt hat es Reality-Star Paco Herb, Internet-Persönlichkeit Karina Kipp, "K11 - Kommissar" Michael Naseband und Profi-Spitzzunge Désirée Nick. Bei letztgenannter Streitfigur waren sich Laura und Erik dermaßen uneins, dass "Big Brother" ihnen gar selbst mit einer Nominierung drohen musste, sollten sie nicht eine Entscheidung treffen. Am Ende setzte sich im Duell der Trotzköpfe Erik durch und hatte es sich im Haus neben der Nick nun wohl auch endgültig mit Laura verscherzt.

Paco und Michael mussten bis zuletzt zittern. Den schwarzen "Exit"-Peter bekam schließlich der ehemalige "Love Island"-Kandidat zugeschoben - sehr zum Leidwesen von Ex-"Bachelor" Andrej Mangold, der sich mit Paco in den vergangenen Tagen eine solide Bromance aufgebaut hatte.

In Folge 11 musste also Paco Herb die Koffer packen.