kurier.at events.at motor.at futurezone.at film.at k.at kurier.tv profil.at lust-auf-oesterreich.at
© Bild: NBC
News
20.09.2021

"Seinfeld"-Trailer: Netflix hat Exklusiv-Rechte teuer erkauft

Die Kult-Sitcom wird Anfang Oktober mit allen neun Staffeln weltweit auf Netflix veröffentlicht.

Dass Netflix tief in die Tasche gegriffen hat, um sich die Exklusiv-Rechte an der Kult-Fernseh-Serie "Seinfeld" zu sichern, ist schon länger bekannt: Die "Los Angeles Times" berichtete bereits im September 2019 über den teuren Deal.

Der Streaming-Gigant ließ sich den Erwerb der Rechte über 500 Millionen Dollar kosten und konnte somit Konkurrenten wie Hulu und Amazon überbieten.

Nun ist auch klar, wann wir den Serien-Marathon antreten können: Alle Folgen der legendären Sitcom werden ab Oktober bei Netflix verfügbar sein, worauf uns auch ein Trailer einstimmt:

Klicken Sie hier für die Newsletteranmeldung

Freundes-Quartett

Die zwischen 1989 und 1998 erschienene Sitcom "Seinfeld" gehört zu den beliebtesten TV-Serien aller Zeiten. Als Titelfigur tritt sozusagen ein Alter Ego des Stand-up-Comedians Jerry Seinfeld in Erscheinung. Ihm zur Seite stehen dabei seine FreundInnen Elaine Benes (Julia Louis-Dreyfus), Cosmo Kramer (Michael Richards) und George Costanza (Jason Alexander).

Das Serien-Finale stellte 1998 in den USA mit 76 Millionen ZuschauerInnen einen regelrechten Rekord auf, und die Writers Guild of America gestand "Seinfeld" Platz 2 in ihrer Liste der am besten geschriebenen TV-Serien zu.

Die kompletten 180 "Seinfeld"-Folgen der neun Staffeln werden ab 1. Oktober weltweit auf Netflix verfügbar sein.