© NBC

News
09/20/2021

"Seinfeld"-Trailer: Netflix hat Exklusiv-Rechte teuer erkauft

Die Kult-Sitcom wird Anfang Oktober mit allen neun Staffeln weltweit auf Netflix veröffentlicht.

von Franco Schedl

Dass Netflix tief in die Tasche gegriffen hat, um sich die Exklusiv-Rechte an der Kult-Fernseh-Serie "Seinfeld" zu sichern, ist schon länger bekannt: Die "Los Angeles Times" berichtete bereits im September 2019 über den teuren Deal.

Der Streaming-Gigant ließ sich den Erwerb der Rechte über 500 Millionen Dollar kosten und konnte somit Konkurrenten wie Hulu und Amazon überbieten.

Nun ist auch klar, wann wir den Serien-Marathon antreten können: Alle Folgen der legendären Sitcom werden ab Oktober bei Netflix verfügbar sein, worauf uns auch ein Trailer einstimmt:

Freundes-Quartett

Die zwischen 1989 und 1998 erschienene Sitcom "Seinfeld" gehört zu den beliebtesten TV-Serien aller Zeiten. Als Titelfigur tritt sozusagen ein Alter Ego des Stand-up-Comedians Jerry Seinfeld in Erscheinung. Ihm zur Seite stehen dabei seine FreundInnen Elaine Benes (Julia Louis-Dreyfus), Cosmo Kramer (Michael Richards) und George Costanza (Jason Alexander).

Das Serien-Finale stellte 1998 in den USA mit 76 Millionen ZuschauerInnen einen regelrechten Rekord auf, und die Writers Guild of America gestand "Seinfeld" Platz 2 in ihrer Liste der am besten geschriebenen TV-Serien zu.

Die kompletten 180 "Seinfeld"-Folgen der neun Staffeln werden ab 1. Oktober weltweit auf Netflix verfügbar sein.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.