kurier.at events.at motor.at futurezone.at film.at k.at kurier.tv profil.at lust-auf-oesterreich.at
© Bild: Sony Pictures
News
09.12.2020

"Spider-Man 3": Alfred Molina kehrt als Doctor Octopus zurück

Im dritten "Spider-Man"-Film im Marvel Cinematic Universe (MCU) soll der britische Schauspieler wieder in seine Rolle aus dem alten Spidey-Film (2004) von Sam Raimi schlüpfen.

Alfred Molina (67) wird in seiner frühere Rolle als Marvel-Bösewicht Dr. Otto Octavius zurückkehren, berichten die US-Branchenblätter "Variety" und "Hollywood Reporter". Im Oktober wurde bereits bekannt, dass Benedict Cumberbatch in seiner Rolle als "Doctor Strange" im nächsten "Spider-Man"-Film im Marvel Cinematic Universe (MCU) auftauchen wird. Das verwundert allerdings nicht so sehr wie die ebenfalls bereits bekannte Nachricht, dass auch Jamie Foxx als Marvel-Schurke Electro in dem dritten MCU-Film mit Tom Holland als titelgebender Marvel-Superheld vorkommen wird.

Während die Rolle von Cumberbatch innerhalb des selben Marvel-Universums spielt, stammen die Rollen von Molina und Foxx aus zwei unterschiedlichen Verfilmungen der Marvel-Comics unter der Ägide von Sony Pictures – noch bevor Holland zum dritten Spider-Man-Darsteller im Kino wurde (nach Tobey Maguire und Andrew Garfield). Daher vermuten Marvel-Fans, dass im dritten MCU-Film des populären Netzschwingers das Marvel-Multiversum eine wesentliche Rolle spielen wird und auch das geplante "Spider-Verse" von Sony Pictures auf Schiene gebracht werden soll.

Klicken Sie hier für die Newsletteranmeldung

Seit 2017 spielte Tom Holland zweimal den Marvel-Superhelden, zuletzt 2019 in "Spider-Man: Far From Home". Die Dreharbeiten für den dritten Teil finden unter der Regie von Jon Watts statt. Sony Pictures will den Film im Dezember 2021 in die Kinos bringen.