kurier.at events.at motor.at futurezone.at film.at k.at kurier.tv profil.at lust-auf-oesterreich.at

"The Blacklist" mit James Spader

© Bild: tmdb
News
02.02.2023

"The Blacklist": Staffel 10 wird die letzte sein!

Nach dem Ausstieg von Megan Boone war lange Zeit unsicher, ob die geniale Krimiserie nach der neunten Season überhaupt weitergeht.

*** Update vom 2.2.2023: Wenn man ehrlich ist, hat man es geahnt, aber nun ist es offiziell: "The Blacklist", lange Zeit eine der beliebtesten Crime-Shows, wird mit der zehnten Staffel zu Ende gehen. "Nach zehn Jahren, hunderten von Fällen und mehr als 200 produzierten Episoden fühlen wir uns geehrt, zum Abschluss zu kommen", ließ Showrunner und Executive Producer John Eisendrath in einem Statement verkünden (via "Variety").

Und Lisa Katz, Präsidentin des Scripted Content von NBCUniversal Television and Streaming, ergänzt: "Es kommt nicht oft vor, dass zwischen einer Serie und ihrem Publikum eine so tiefe Verbindung entsteht, dass sie zehn Staffeln lang ausgestrahlt wird, aber 'The Blacklist' erwies sich als perfekte Kombination aus hochtalentierten ProduzentInnen, herausragendem Drehbuch, einer Besetzung, die es nie versäumt hat, zu liefern, und einer Crew, die immer einsatzbereit war." Einen besonderen Dank sprach sie an James Spader aus. Die 200. Folge wird in den USA am 19. März ausgestrahlt. ***

"The Blacklist" mit James Spader

© Bild: Netflix
Klicken Sie hier für die Newsletteranmeldung

Obwohl schon im neunten Jahr, kann "The Blacklist" immer noch mit superber und nervenaufreibender Spannung und unvorhersehbaren Twists überzeugen, womit die Krimi-Serie zu den besten ihres Genres gehört. Die aktuelle neunte Staffel muss jedoch ohne Protagonistin Liz Keen (Megan Boone) auskommen, weshalb sich viele Fans lange Zeit fragten, wie es mit der Serie weitergehen wird.

© Bild: Sony Pictures Television

"The Blacklist": 10. Staffel bestätigt

Wir können aber aufatmen, denn Hauptdarsteller James Spader (genial in seiner Rolle als Red!) hat in der beliebten "Tonight Show" mit Jimmy Fallon verlautbart, dass es eine 10. Staffel von "The Blacklist" geben wird – was mit frenetischem Jubel des Publikums aufgenommen wurde. 

Hier kannst du dir den Auftritt von James Spader bei Jimmy Fallon ansehen:

Abschied von gleich 2 Figuren

Es wird eine besondere Season werden, denn "The Blacklist" feiert in dieser Staffel seine 200. Episode – mit Wendungen und Hitchock-würdiger Suspense, die uns vor dem Bildschirm fesseln wird, da sind wir uns sicher ...

Zudem wurde jetzt schon bekannt, dass wir uns in der kommenden Season von zwei Figuren verabschieden werden müssen: Amir Arison (Aram Mojtabi) und Laura Sohn (Alina Park) werden im Finale der neunten Staffel ihren letzten Auftritt haben. Arison ist bereits seit Beginn an bei der Serie dabei, Sohn erst seit Staffel Sieben. Das berichtet "Deadline".

Aber: Weder Aram noch Alina werden sterben, die Tür für mögliche Gastauftritte stehen also offen. Arison wird zum Broadway wechseln, über zukünftige Projekte von Sohn ist noch nichts bekannt.

 

Bei uns ist "The Blacklist" auf Netflix zu sehen. Hier geht's direkt zur Serie!