kurier.at events.at motor.at futurezone.at film.at k.at kurier.tv profil.at lust-auf-oesterreich.at
© Bild: Anastasia Ivanova / Instagram
News
30.11.2021

Fan-Art: So sehen Marvel-Figuren als Disney-Schurken aus

Eine Instagram-Künstlerin hat zahlreiche Marvel-HeldInnen in bekannte Schurken-Figuren aus Disney-Klassikern verwandelt.

Marvel und Disney haben ja seit einigen Jahren eine enge Verbindung geknüpft, doch die klassischen Disney-Animationsfilme sind kein Bestandteil des MCU.

Dass die Ähnlichkeit zwischen den Charakteren aber eigentlich nicht von der Hand zu weisen ist, führt uns die Instagram-Künstlerin Anastasia Ivanova deutlich vor Augen.

Sie startete ihr Projekt zu Halloween, indem sie dank ihrer Zeichenkunst Scarlet Witch aka Wanda Maximoff in die dunkle Hexe Maleficent verwandelte:

Klicken Sie hier für die Newsletteranmeldung

Da ihr Bild viral so gut angekommen ist, setzte sie nun die erhellende Figuren-Verfremdung fort und griff gleich den nächsten "Wandavison"-Charakter auf:

Hier sehen wir Agatha Harkness als Mother Gothel aus "Rapunzel – Neu verföhnt":

Loki wird hingegen zu Hades aus "Hercules" und wechselt somit von der nördlichen in die griechische Mythologie:

Sam Wilson aka. Falcon bzw. der aktuelle Captain America wurde als Schurke Dr. Facilier aka. Shadow Man aus "Küss den Frosch" visualisiert:

Winter Soldier Bucky Barnes sieht die Künstlerin als Captain Hook aus "Peter Pan":

Doctor Strange als Jafar aus "Aladdin" hat sich für Anastasia aufgrund der charakterlichen Parallelen angeboten – und auch die Barttracht der beiden ist ähnlich:

Da es noch jede Menge weitere Disney-Bösewichte und Marvel-HeldInnen gibt, dürfen wir uns hoffentlich bald auf fortgesetzte Zeichen-Kunststücke der begabten Malerin freuen.

Diese Marvel-Filme erwarten uns