kurier.at events.at motor.at futurezone.at film.at k.at kurier.tv profil.at lust-auf-oesterreich.at
© Bild: SER BAFFO/NETFLIX
News
25.10.2022

"Love is blind" Staffel 3: Die besten Twitter-Reaktionen

Auch die dritte Season der Reality-Show auf Netflix ist ein großer Hit. Die Twitter-Communty weiß gar nicht, wohin mit ihren Gefühlen.

Netflix möchte uns zu besseren Menschen machen, weil irgendjemand muss diesen Job ja übernehmen. Deshalb hält es an der Reality-Show "Love is blind" fest und hat am 19. Oktober die bereits dritte Staffel des Erfolgsformats rausgehauen. Wer es noch nicht weiß: Es geht darin um Singles, die vollkommen befreit von jeglichen Vorurteilen oder Klischees die große Liebe finden wollen.

Was in Netflix-Sprache bedeutet: Die KandidatInnen daten sich, ohne sich jemals zuvor gesehen zu haben. Weil Liebe eben "blind" ist und es nur auf die inneren Werte ankommt. Ganz nach dem Motto: "Liebe mich so, wie ich bin, und nicht so, wie ich aussehe!"  Wenn's passt (was zumindest äußerlich nicht schwer ist, weil alle KandidatInnen einem Model-Katalog entsprungen zu sein scheinen), wird geheiratet und danach der Alltag in Angriff genommen. Ein Märchen im Netflix-Gewand – und das sogar mit pädagogischem Mehrwert.

Die Kandidaten von Love is Blind S3

© Bild: SER BAFFO/NETFLIX
Klicken Sie hier für die Newsletteranmeldung

Wie reagiert Twitter auf "Love is blind" Staffel 3?

Auch die dritte Staffel ist ein Streaming-Hit und konnte sich sofort in den Top-10-Streaming-Charts platzieren. Überraschung ist das keine: Wir alle konnten einfach nicht wegsehen (im Gegensatz zu den KandidatInnen), wenn sich heiratswillige und Torschlusspanik-geprägte Menschen daten, ohne die "Verpackung" zu kennen.

Schon die ersten vier Episoden der neuen Season liefern das, was wir uns vom Reality-TV erwarten: Manipulation! Drama! Chaos! Lügen! Fake-Tränen! Sexyness! Fremdscham! 

Das empfindet auch die Twitter-Community so und ist ganz aus dem Häuschen. Wir haben euch die besten Fan-Reaktionen auf die dritte Staffel von "Love is blind" herausgesucht.