News

NASA+: Die Raumfahrtbehörde plant eine eigene Streamingplattform

Du stehst auf spektakuläre Bilder aus dem Weltall? Zugegeben, die endlosen Weiten unseres Universums können schon ganz schön beeindruckend sein. Und bereits bald könnten deine Träume in Erfüllung gehen, denn die NASA möchte einen eigenen Streamingdienst starten. Was man bisher dazu weiß, erfährt ihr hier.

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen

NASA+: der neue Streamingdienst

Alle Dokus auf Netflix & Co. schon durchgeschaut? Dann bist du bei NASA+ vielleicht goldrichtig. Denn die US-amerikanische Raumfahrtbehörde NASA (National Aeronautics and Space Administration) möchte nicht mehr nur auf YouTube über Raketenstarts und neue Entdeckungen berichten: Eine neue, eigene Streamingplattform soll nun für nahezu unendliches Angebot sorgen.

Alle Inhalte anzeigen

"Weltraum auf Abruf"

Ziel der Raumfahrtbehörde sei es, das Unbekannte zum "Wohle der Menschheit" für alle zugänglich zu machen. "Mit der neuen Streaming-Plattform der NASA stellen wir Ihnen den Weltraum auf Abruf und jederzeit zur Verfügung", gab Marc Etkind, stellvertretender Administrator, Office of Communications bekannt. Geplant sind Live-Übertragungen, im Fokus stehen aber historische Aufnahmen und Original-Videos aus der bereits großen privaten Bibliothek.

Alle Inhalte anzeigen

Ist NASA+ kostenlos?

Obwohl das "+" hinter NASA anderes vermuten lässt, ist der Streamingdienst kostenlos und sogar werbefrei und für alle uneingeschränkt aufrufbar. Wann NASA+ genau startet, ist jedoch noch nicht bekannt. Im Trailer erfahren wir aber, dass es noch im Sommer so weit sein soll.