kurier.at events.at motor.at futurezone.at film.at k.at kurier.tv profil.at lust-auf-oesterreich.at
© Bild: Netflix
News
08.04.2021

"The Crown": Dreharbeiten zu Staffel 5 starten im Sommer

Die Dreharbeiten zur fünften Staffel beginnen im Juli in England. Sie verzögerten sich aufgrund der Corona-Pandemie.

Wie das Branchenmagazin "Variety" berichtet, starten die Dreharbeiten zur fünften Staffel von "The Crown" im Juli 2021. 

Die Crew hoffe, dass sich die Corona-Pandemie in England bis dahin etwas entspannt habe. Dennoch sollen strenge Regeln gelten, um das Team zu schützen.  

Die Netflix-Serie startete 2016 in den 40ern und 50ern mit der Geschichte von Königin Elizabeth und Prinz Philip. In der dritten Staffel wurden dann die 60er und 70er behandelt, die vierte Staffel fokussierte sich auf die Geschichte von Prinz Charles und Lady Diana.

In der fünften Staffel sollen die 90er thematisiert werden, die bekanntlich dramatisch und turbulent für die britische Königsfamilie waren. 

Klicken Sie hier für die Newsletteranmeldung

Neuer Cast in Staffel 5

In der fünften Staffel werden einige neue SchauspielerInnen die Hauptrollen besetzen. Die erst in Staffel vier eingeführte Prinzessin Diana wird nicht mehr von Emma Corrin gespielt werden, sondern von "Tenet"-Star Elizabeth Debicki. Dominic West wird Prinz Charles darstellen, Imelda Staunton spielt die Queen und Lesley Manville Prinzessin Margaret. 

Offiziell wurde bereits eine sechste Staffel bestätigt, die allerdings die letzte sein soll. Wie "The Crown"-Schöpfer Peter Morgan "The Hollywood Reporter" erzählte, wolle er keine Geschichten und Thematiken der letzten 20 Jahre darstellen. Somit ist auch klar, dass Prinz Harry und Meghan kein Teil der Serie sein werden.  

Erst im Februar 2020 verteidigte Prinz Harry in einem Interview mit James Corden die Serie: "Sie ist Fiktion, aber im weitesten Sinne an der Wahrheit angelehnt. Natürlich ist sie nicht ganz genau. Sie gibt eine grobe Idee, wie der Lifestyle ist, der Druck, die Pflichten über seine Familie und alles andere zu stellen und was daraus resultieren kann."