kurier.at events.at motor.at futurezone.at film.at k.at kurier.tv profil.at lust-auf-oesterreich.at

Finn Wolfhard und Julianne Moore in "When You Finish Saving the World"

© Bild: Jesse Eisenberg/ A24
News
05.12.2022

"When You Finish Saving the World": Trailer mit "Stranger Things"-Star

A24 als Produktionsfirma, Jesse Eisenberg als Regisseur und Finn Wolfhard und Julianne Moore vor der Kamera. Das kann nur gut werden.

Die Produktionsfirma A24 beweist immer wieder einen guten Riecher, wenn es um außerordentliche und ergreifende Spielfilme geht. Allein im Jahr 2022 hat sie mit "Everything Everywhere All At Once", "Marcel the Shell with Shoes On", "Bodies Bodies Bodies" und "Pearl" (das Prequel zu "X") eine ganze Reihe von Erfolgsfilmen herausgebracht. Insbesondere für Coming-of-Age-Verfilmungen hat der Filmverleih ein Händchen, wie "Eight Grade", "Mid 90s" und "Lady Bird" zeigen.  

A24 bringt nun einen neuen Coming-of-Age-Film mit dem Titel "When You Finish Saving the World" heraus, bei dem der Schauspieler Jesse Eisenberg sein Spielfilm-Regiedebüt feiert. Julianne Moore und Finn Wolfhard aus "Stranger Things" werden darin ein Mutter-Sohn-Duo spielen.

Seht euch hier den Trailer an:

Klicken Sie hier für die Newsletteranmeldung

Worum geht's in "When You Finish Saving the World"?

Der Film basiert auf dem gleichnamigen Audible Original-Hörspiel von Jesse Eisenberg aus dem Jahr 2020. Darin geht es um eine Mutter (Moore) und ihren Sohn (Wolfhard), die sich über die Jahre immer mehr auseinandergelebt haben und sich fremd geworden sind. Sie verstehen die Welt des Anderen nicht mehr so wie früher – so wie das nunmal ist, wenn man Kinder im Teenager-Alter hat ...

Das Besondere an "When You Finish Saving the World" ist, dass sowohl die Wahrnehmung des Teenagers als auch seiner Mutter dargestellt wird, sodass man beide Seiten verstehen und mit beiden mitfühlen kann. Wäre schön, wenn der Film die eine oder andere familieninterne Zwistigkeit aus der Welt räumen könnte ...

"When You Finish Saving the World"  erscheint am 20. Januar in den US-amerikanischen Kinos. Man kann davon ausgehen, dass der Film auch ungefähr dann hierzulande zu sehen sein wird.