kurier.at events.at motor.at futurezone.at film.at k.at kurier.tv profil.at lust-auf-oesterreich.at
© Bild: Verleih
Star Trek zurück im TV
22.08.2017

Star Trek ist wieder im Anflug

Star Trek kehrt als Fortsetzung und als Parodie ins Fernsehen zurück: Amazon holt Drehbuchautor Paul Scheer für die TV-Adaption von "Galaxy Quest" an Bord. Schon im September starten zwei weitere von der Kult-Sendung inspirierte Serien: "Star Trek: Discovery" und "The Orville"

Die TV-Adaption der Star Trek-Parodie Galaxy Quest nimmt wieder Fahrt auf, nachdem das TV-Projekt von Amazon nach dem Tod von Alan Rickman im Vorjahr auf Eis gelegt wurde. Mit Paul Scheer wurde ein neuer Drehbuchautor gewonnen. Er schrieb zuletzt Episoden für US-Serien wie Veep und Fresh Off The Boat. Wie Deadline Hollywood berichtet, ist jedoch unklar, ob - wie ursprünglich geplant – mit der Originalbesetzung aus dem Kinofilm gedreht wird.

© Bild: Verleih
Klicken Sie hier für die Newsletteranmeldung

Im Kino warGalaxy Questim Jahr 1999 ein unerwarteter Erfolg als kurzweilige Star Trek-Parodie, die auch den Fan-Kult rund um die klassische TV-Serie auf die Schippe nahm.

Inzwischen ist Science-Fiction auch im Fernsehen wieder ein gefragtes Genre und auch Star Trek erlebt in diesem Jahr ein Revival:

Star Trek: Discovery – Fortsetzung der Kult-Serie

Im September soll die Kult-Serie selbst mit "Star Trek: Discovery" eine späte Fortsetzung auf Netflix finden.

The Orville – Noch eine Start Trek-Parodie

Eine ähnliche Parodie wie Galaxy Quest startet Anfang September auf dem US-Sender FOX. Schöpfer und Hauptdarsteller der Serie ist Seth MacFarlane, der Schöpfer von "Family Guy".