kurier.at events.at motor.at futurezone.at film.at k.at kurier.tv profil.at lust-auf-oesterreich.at
© Bild: Screenshot Youtube/Sassy Justice
Stars
14.12.2020

Deepfake-Trump trägt US-Wahl als Weihnachts-Märchen vor

Die "South Park"-Macher lassen wieder einen perfekt gefakten Trump in Aktion treten.

Direkt aus dem Weißen Haus scheint dieses Youtube-Video zu kommen, doch man sollte sich vom ersten Augenschein nicht täuschen lassen. Dieser Donald Trump, der hier mit geschmacklosem Weihnachts-Pullover und lächerlichem Hütchen posiert, ist nicht echt.

Die "South Park"-Masterminds Trey Parker und Matt Stone haben ja unter dem Titel "Sassy Justice" bereits eine eigene Youtube-Reihe mit dem Deepfake-Trump ins Leben gerufen.

Klicken Sie hier für die Newsletteranmeldung

In der jüngsten Folge von "Sassy Justice" präsentiert dieser Fake-Trump nun seine ganz spezielle Version von "Rudolph the Red-Nosed Reindeer". Wenn er dieses Märchen vorliest, ist schnell klar, dass hier die heurige US-Präsidentschaftswahl in eine Weihnachts-Geschichte über zwei konkurrierende Rentiere übertragen wurden. Santa Clause selbst soll dem ehrgeizigen Rentier bestätigen, dass es besser als sein Kontrahent ist – doch leider läuft die Sache nicht so wie geplant. Schreckliche Konsequenzen kommen auf die Welt zu…

Der britische Stimmenimitator Peter Serafinowicz hat Trump hier wieder täuschend echt zum Leben erweckt.