kurier.at events.at motor.at futurezone.at film.at k.at kurier.tv profil.at lust-auf-oesterreich.at
© Bild: Disney Enterprises, Inc.
Stars
20.12.2022

Johnny Depp als Jack Sparrow: Produzent will ihn zurück

Wie stehen die Chancen, dass der Star noch einmal als Pirat an einem "Fluch der Karibik"-Film mitwirkt?

Über fünf Jahre ist es mittlerweile her, dass Johnny Depp (59) als Captain Jack Sparrow auf den Kinoleinwänden zu sehen war. Seit dem fünften "Fluch der Karibik"-Film mit dem Titel "Pirates of the Caribbean: Salazars Rache" erschien es unwahrscheinlich, dass Depp in seine ikonische Rolle noch einmal zurückkehren würde. Denn der Star war in einen langwierigen Rechtsstreit mit seiner Ex-Frau Amber Heard (36) verstrickt.

Nun berichtet jedoch "The Sun", dass der 59-jährige Depp bereits im Februar kommenden Jahres für Testaufnahmen zu "Fluch der Karibik 6" in England vor der Kamera stehen soll.

Klicken Sie hier für die Newsletteranmeldung

Widersprüchliche Insider-Quellen

Demnach soll der kommende Film den Arbeitstitel "A Day At The Sea" tragen. Ein Regisseur für das Sequel soll noch nicht feststehen. Ein namentlich nicht genannter Insider verriet "The Sun": "Johnny wird als Captain Jack Sparrow zurückkehren und die Dreharbeiten sollen Anfang Februar an einem streng geheimen Ort in Großbritannien beginnen [...]. Es wird erwartet, dass Johnny Anfang Februar einen Testdreh macht, bevor die Produktion in vollem Gange ist". Disney wolle dies dem Insider zufolge geheim halten.

Gleichzeitig will "Daily Mail" von ebenfalls nicht namentlich genannten Quellen erfahren haben, dass obige Information nicht zutreffend sei und Depp demnach nicht für den sechsten Teil der Erfolgsfilmreihe zurückkehren wird. Die "New York Post" will zudem von einer anonymen Quelle im Umfeld von Darsteller Depp erfahren haben, dass die von "The Sun" genannten Informationen falsch seien.

"Fluch der Karibik 6" mit Johnny Depp erscheint nicht ausgeschlossen

Nach Depps weitestgehendem Sieg im Verleumdungsprozess gegen seine Ex-Frau Heard scheint eine Rückkehr zur populären "Fluch der Karibik"-Filmreihe nicht ausgeschlossen. Pläne für einen sechsten Teil existieren seit Jahren.

Jerry Bruckheimer (79) wünscht sich Johnny Depp (59) für "Fluch der Karibik" zurück. Das machte der Produzent der Piraten-Saga in einem Interview mit "The Hollywood Reporter" klar. "Er ist ein Freund, ein großartiger Schauspieler, und es ist bedauerlich, dass sich das Privatleben in alles, was wir tun, einschleicht", sagte Bruckheimer über Depp.

Der Ball liegt laut Jerry Bruckheimer nun bei den Verantwortlichen von Disney. "Das müssen Sie die fragen", machte der Starproduzent (u.a. "Beverly Hills Cop", "Bad Boys") im Interview klar. "Ich kann diese Frage nicht beantworten. Ich weiß es wirklich nicht".

Depp war zwischen 2003 und 2017 in insgesamt fünf "Pirates of the Carribean"-Filmen zu sehen, die alle auf Disney+ verfügbar sind.