kurier.at events.at motor.at futurezone.at film.at k.at kurier.tv profil.at lust-auf-oesterreich.at

Der Star-Cast von "Argylle"

© Bild: Universal Pictures
News
10.01.2024

"Argylle": Warum kommt der Film nicht in Österreich ins Kino?

Warum erscheint die neue Agenten-Komödie von Matthew Vaughn nicht bei uns im Kino? film.at hat nachgefragt.

"Argylle" wartet mit einem unglaublichen Cast auf: Darunter befinden sich Oscar-Gewinner:innen wie Sam Rockwell und Ariana DeBose, Emmy-Gewinner:innen wie Bryan Cranston und Catherine O'Hara und berühmte Namen wie Samuel L. Jackson, Henry Cavill, Dua Lipa, Bryce Dallas Howard und John Cena

In den USA läuft die neue Agenten-Komödie von "Kingsman"-Regisseur Matthew Vaughn bereits, ebenso in Deutschland. Ursprünglich sollte "Argylle" am 01. Februar auch hierzulande auf der großen Leinwand erscheinen, doch der Kinostart wurde abgesagt und das, obwohl der Film alleine aufgrund seines Star-Ensembles viele Menschen ins Lichtspielhaus ziehen würde. 

Klicken Sie hier für die Newsletteranmeldung

"Argylle" feiert auf Apple TV+ seine Premiere 

Auf Anfrage von film.at bei Universal Pictures wurde mitgeteilt, dass der Agentenfilm in Österreich nicht ins Kino kommen wird. Stattdessen wird "Argylle" am 12. April auf Apple TV+ seine Premiere feiern. 

Eine Erklärung, warum der Film sowohl in den USA als auch Deutschland erschienen ist, jedoch nicht hierzulande, wurde nicht geliefert. Könnte es vielleicht an den bisher eher mäßig begeisterten Kritiken liegen? So hat "Argylle" auf "Rotten Tomatoes" einen Wert von 37 % – leider sehr enttäuschend. Gut, dass ein Monatsabo des Streamingdienstes von 9,99 Euro mittlerweile günstiger ist als ein Kinoticket und manch eine:r dem Film trotzdem eine Chance geben wird. 

Worum geht's in "Argylle"?

Elly Conway ist eine zurückgezogen lebende Autorin einer Reihe von Bestseller-Spionageromanen. Ihre Vorstellung von Glückseligkeit ist eine ruhige Nacht zu Hause mit ihrem Computer und ihrer Katze Alfie. Doch als die Handlungen in Ellys fiktiven Büchern die sich um den Geheimagenten Argylle und seine Mission, ein globales Spionagesyndikat zu entlarven, drehen beginnen, die verdeckten Aktionen einer realen Spionageorganisation zu spiegeln, gehören ruhige Abende zu Hause der Vergangenheit an ...