Samuel L. Jackson

Saw: Spiral

— Spiral: From the Book of Saw

Ein neues, perfides Kapitel der Saw-Saga, in dem ein kaltblütiger Serienmörder auf bestialische Weise für seine ganz eigene Form von Gerechtigkeit sorgt.

Im Mittelpunkt des neuen Marvel-Abenteuers, das vor "Iron Man" (2008) und den "Avengers" (2012) in den 90er-Jahren spielt, steht erstmals eine Superheldin.

"Glass" bildet den Abschluss einer lose zusammenhängenden Trilogie von M. Night Shyamalan, deren ersten beiden Teile die Filme "Unbreakable" und "Split" sind.

Ein wagemutiger Forscher startet eine Expedition, die ihn zur Monster-Insel führt, wo Kreaturen jenseits aller Vorstellungskraft auf die Besucher warten - allen voran der Riesengorilla Kong.

Herausforderungen meistern und dabei cool aussehen? Willkommen zurück in der Xander- Zone! Lange mussten Action-Fans auf die Rückkehr der ultimativen Kampfmaschine Xander Cage warten, aber hiermit feiert er sein Comeback und lässt es mächtig krachen.

Zwischen 1920 und 1933 herrscht in den gesamten USA ein Verbot der Herstellung, des Transports und des Verkaufs von Alkohol und alkoholhaltigen Getränken für den menschlichen Konsum. Im Verlauf dieser 13 Jahre wenden sich Millionen von Amerikanern gegen die moralisierende Gesinnung, die hinter diesem Verbot steht, und versuchen, es auf vielfältige Weise zu umgehen. Dieser Teil der Dokumentationsreihe erzählt, wie der 18. Zusatzartikel zur Verfassung der Vereinigten Staaten, der seinerzeit das absolute Alkoholverbot regelte, zustande gekommen ist.

Afro Samurai ist die epische Geschichte eines schwarzen Samurais der sich für den Tod seines Vaters rächen will. Als Kind muss Afro mitansehen wie sein Vater brutal ermordet wird. Bei dem Kampf ging es um das Stirnband von Afros Vater, dem Stirnband Nr. 1, welches dem Besitzer gottgleiche Kräfte geben soll. Der Besitzer dieses Stirnbandes kann jedoch nur vom Besitzer des Stirnbandes Nr. 2 herausgefordert werden, während der Besitzer dieses Stirnbandes von jedem Gegner herausgefordert werden kann. Mit dem Schwur auf Rache macht sich Afro auf die Suche nach Justice, dem Mörder seines Vaters.