kurier.at events.at motor.at futurezone.at film.at k.at kurier.tv profil.at lust-auf-oesterreich.at

Rebecca Ferguson in "Dune"

© Bild: Warner Bros.
News
05.03.2024

"Mercy": Rebecca Ferguson und Chris Pratt im SciFi-Thriller

Regisseur Timur Bekmambetov führt uns in eine futuristische Welt, wo das Verbrechen regiert.

Nach ihrem Auftritt in "Dune: Part Two" muss Rebecca Ferguson nicht darauf warten, dass Denis Villeneuve die Dreharbeiten zu einem dritten Teil beginnt, denn bis dahin wird sie garantiert noch in etlichen anderen Produktionen zu sehen sein. Eine davon wollen wir euch jetzt gleich vorstellen: Sie trägt den Titel "Mercy" und wird als düsterer SciFi-Thriller daherkommen, der in einer vom Verbrechen beherrschten Zukunft spielt. 

Klicken Sie hier für die Newsletteranmeldung

Chris Pratt gerät unter Verdacht

Wie "Deadline" berichtet, wird Ferguson darin in einer nicht näher bezeichneten Rolle an der Seite von Chris Pratt auftreten. Ihr Co-Star soll einen Ermittler spielen, der selber in Verdacht gerät, ein Verbrechen begangen zu haben und nun seine Unschuld beweisen muss. Die Amazon MGM Studios haben für die Inszenierung den russischen Action-Spezialisten Timur Bekmambetov ("Wanted", "Ben Hur", "Abraham Lincoln: Vampire Hunter") gewonnen, der sich auf ein Drehbuch von Marco van Belle ("Arthur & Merlin") stützen kann.

Kino- statt Streamingstart geplant

Obwohl viele Film- und Serienproduktionen aus diesem Studio gleich direkt auf Amazon Prime Video starten, wird bei"Mercy" ausdrücklich darauf hingewiesen, dass für diesen Thriller ein Kinostart geplant ist. Das könnte sich aber wohl in erster Linie nur auf den US-Filmmarkt beziehen. Einen genauen Starttermin gibt es natürlich noch nicht, da erst die Dreharbeiten aufgenommen werden müssen. Der Drehstart ist zumindest in diesem Frühling vorgesehen, nachdem die Vorproduktion abgeschlossen wurde.