Ben Hur (2016)

 USA 2016
Abenteuer, Geschichtsfilm 01.09.2016 ab 14 123 min.
preview Ben Hur
5.70
Ben Hur (2016)

Ein Edelmann durchlebt Jahre in der Sklaverei, nachdem er von seinem Adoptivbruders betrogen wurde und ist fortan nur noch vom Gedanken an Rache beherrscht.

Durch eine Intrige seines Adoptivbruders Messala (Toby Kebbell) wird der angesehene und wohlhabende Judah Ben Hur (Jack Huston) von seiner Familie und seiner großen Liebe Esther (Nazanin Boniadi) getrennt und als Sklave auf eine römische Galeere gezwungen. Immer wieder mit dem Tod konfrontiert, reift in ihm ein alles bestimmender Gedanke: Rache zu nehmen an dem ehemals geliebten Bruder. Nach Jahren der Qual und Verzweiflung kehrt Ben Hur nach Jerusalem zurück und stellt sich in einem epochalen Wettkampf gegen den Verräter Messala und das gesamte römische Imperium.

Details

Jack Huston, Nazanin Boniadi, Haluk Bilginer, Pilou Asbæk, Marwan Kenzari u.a.
Timur Bekmambetov
Marco Beltrami
Oliver Wood
Keith R. Clarke
UPI
ab 14

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • BEHIND THE WHEELS
    Ben Hur ein sehenswertes antikes Abenteuer geworden, das eine klassische Geschichte über menschliche Werte und Zusammenhalt erzählt. Das Epos ist zwar kein Meisterwerk, aber bei weitem auch keine Enttäuschung. Und Morgan Freeman als humanistischem Erzähler hört man immer wieder gerne zu. Also – wen es interessiert: Traut euch ins Kino. Der Film beißt nicht.
    Weiterlesen auf https://filmgenuss.wordpress.com/2016/09/15/ben-hur-2016/