kurier.at events.at motor.at futurezone.at film.at k.at kurier.tv profil.at lust-auf-oesterreich.at
© Bild: Youtube-Screenshot TheAvenue_Film
News
29.04.2021

"The Misfits"-Trailer: Pierce Brosnan in Bond-Stimmung

Action-Profi Renny Harlin lässt eine Gruppe von Dieben einen unmöglich scheinenden Coup durchziehen.

Ein Heist-Movie im "James Bond"- oder "Mission: Impossible"-Stil, bei dem Pierce Brosnan die Hauptrolle spielt? Das hört sich nach einer guten Nachricht an. Tatsächlich scheint "The Misfits" ziemlich viel Over-the-Top-Action zu bieten und auch mit Selbstironie nicht zu sparen, wie der erste Trailer zeigt:

Klicken Sie hier für die Newsletteranmeldung

Einbruch ins Gefängnis

Brosnan spielt Richard Pace, einen international tätigen Meisterdieb. Nach seiner Flucht aus einem Hochsicherheits-Gefängnis trifft er auf eine unkonventionelle Gruppe von Dieben, die sich selber "The Misfits" nennen. Gemeinsam wollen sie einen durchgeknallten Beutezug in echter Robin-Hood-Manier unternehmen und Gold-Barren aus dem am besten bewachten Gefängnis der Welt im Mittleren Osten stehlen. Dadurch würden sie auch einem globalen Terrorismus-Netzwerk einen schweren Schlag versetzen.

Action-Veteran

Die Regie hat hier übrigens mit Renny Harlin ein echter Action-Veteran übernommen, da von ihm "Die Hard 2" und "Cliffhanger" stammen. An Brosnans Seite werden unter anderem Jamie Chung ("Gotham", "The Gifted"), Mike Angelo, Hermione Corfield ("Mission:Impossible – Rouge Nation") Rami Jaber und der Tarantino-Freund Tim Roth ("Pulp Fiction", "The Hateful Eight") zu sehen sein.

"The Misfits" startet in den USA am 11. Juni, bei uns ist noch kein Kino-Start bekannt.