Cliffhanger - Nur die Starken überleben

Cliffhanger

USA, F, I, 1993

ThrillerAction

Stallone bekommt es als Mann der Bergrettung mit brutalen Gangstern zu tun.

Min.112

Gabe Walker (Sylvester Stallone) gilt als der beste Bergretter der Rocky Mountains. Doch nach einem tragischen Unfall, für den sich Gabe verantwortlich fühlt, ist er traumatisiert: Nie wieder will er einen Fuß in die Berge setzen. Nach einem Jahr besucht er sein ehemaliges Team. Da trifft plötzlich ein Notruf ein. Die Überlebenden eines Flugzeugabsturzes in den Bergen müssen gerettet werden. Und jede Minute kann ein Schneesturm losbrechen. In dieser Situation kann nur Gabe helfen. Er und sein Freund Hal (Michael Rooker) müssen zur Absturzstelle.

Doch die "Opfer" entpuppen sich als brutale Gangster und nehmen die Bergführer als Geiseln: Sie sollen helfen, einen Geldkoffer wieder zu finden, der in den Bergen verloren gegangen ist. Gabe kann entkommen und unternimmt nun alles, seinen Freund Hal zu befreien...

IMDb: 6.4

  • Schauspieler:Sylvester Stallone, John Lithgow, Michael Rooker, Janine Turner

  • Regie:Renny Harlin

  • Kamera:Alex Thomson

  • Autor:Michael France

  • Musik:Trevor Jones

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.