kurier.at events.at motor.at futurezone.at film.at k.at kurier.tv profil.at lust-auf-oesterreich.at

Bill Skarsgård in "Boy Kills World"

© Bild: Raimi Productions
News
29.02.2024

"Boy Kills World": Abgedrehter Trailer erinnert an "Deadpool"

Total abgefahren, unglaublich brutal und extrem poppig: Macht euch bereit für "Boy Kills World"!

In "Boy Kills World" erwartet Zuschauer:innen eine abgefahrene Mischung aus "Deadpool", "Tribute von Panem" und "Squid Game". Das bedeutet: brutale Action in tödlichen Spielen, die zum Erhalt einer dystopischen Welt beitragen, gemischt mit einer großen Lust auf Rache. 

Der Actionfilm mit Bill Skarsgård wird entweder die einzigartigen Stile der drei Produktionen großartig miteinander vereinen und zu einem absoluten Must-See oder gnadenlos daran scheitern und nur zu einem Abklatsch seiner Vorbilder werden. Doch macht euch im abgedrehten Trailer selbst ein Bild von "Boy Kills World": 

Klicken Sie hier für die Newsletteranmeldung

Worum geht's in "Boy Kills World"? 

"Boy Kills World" spielt in einer dystopischen Zukunft, in der die skrupellose Herrscherin Hilda van der Koy (Famke Janssen) politisch Missliebige jährlich in einer Arena bis zum Tod kämpfen lässt. Boy (Skarsgård) hat durch van der Koys Blutdurst Mutter und Schwester verloren. Von seinen Peiniger:innen taubstumm zurückgelassen, wurde er von seinem Mentor (Yayan Ruhian) zur unaufhaltsamen Kampfmaschine gedrillt. Jahre später bietet sich ihm die Möglichkeit, Rache zu nehmen.

Ein Mensch mit besonderen Bedürfnissen in einem Actionfilm – toll, lieben wir! Bitte mehr davon. 

Besetzung von "Boy Kills World" 

Bill Skarsgård übernimmt in dem verrückten Actioner die Hauptrolle. Der Schwede hat sich in den letzten Jahren als Pennywise in "Es" und "Es 2" sowie Auftritte in Actionfilmen wie "John Wick 4" einen Namen gemacht. Seinen Nachnamen kennt man natürlich sowieso schon, immerhin sind die Skarsgårds eine berühmte Schauspielfamilie aus Schweden, zu der auch Alexander Skarsgård ("Big Little Lies"), Stellan Skarsgård ("Thor") und Gustaf Skarsgård ("Vikings") gehören. 

Der Deutsche Moritz Mohr hat bei "Boy Kills World" auf dem Regiestuhl Platz genommen, der zuvor Kurzfilme sowie die Serie "Viva Berlin" realisiert hat. Damit ist "Boy Kills World" sein Debütfilm. Auch an dem Drehbuch, an dem Tyler Burton Smith und Arend Remmers mitgewirkt haben, war er beteiligt. Als Produzent fungierte Sam Raimi, der Regisseur von "Spider-Man" aus dem Jahr 2002 und Produzent von vielen Horrorproduktionen wie "Ash vs. Evil Dead" und "Poltergeist".

So sieht der Cast des abgefahrenen Actionfilms aus: 

Wann startet "Boy Kills World"? 

Am 26. April startet der Titel in den USA. Ein deutscher und österreichischer Termin steht noch aus.