US-Serien-Star Markie Post aus "Ein Colt für alle Fälle" ist tot
Von Franco Schedl
Im Alter von 70 Jahren ist die US-Schauspielerin Markie Post am 7. August nach einer langjährigen Krebserkrankung gestorben, wie auf "Deadline" berichtet wird.
Die 1950 im kalifornischen Palo Alto Geborene erlangte vor allem Bekanntheit als Kautions-Agentin Terri Michaels in 61 Folgen der Kult-Serie "Ein Colt für alle Fälle". Auch als Anwältin Christine Sullivan in der Serie "Harrys wundersames Strafgericht" war sie beim Publikum beliebt.
Weitere Auftritte hatte Post in Erfolgs-Serien wie "Hart aber herzlich", "Der unglaubliche Hulk", "Love Boat", "Das A-Team" oder "Scrubs - Die Anfänger". Auch in der Neflix-Serie "Santa Clarita Diet" wirkte sie in einem Gast-Auftritt mit.
In der Kult-Komödie "Verrückt nach Mary" war sie als Mutter von Cameron Diaz zu sehen und in der Weihnachts-Romanze "Vier Weihnachten und eine Hochzeit" trat sie 2017 noch einmal vor die Fernseh-Kamera.
Der große Durchbruch im Film-Geschäft blieb ihr aber verwehrt. Dafür werden wir sie als unverwechselbaren Serien-Star in Erinnerung behalten.