kurier.at events.at motor.at futurezone.at film.at k.at kurier.tv profil.at lust-auf-oesterreich.at

Kim Cattrall in Netflix-Serie "Glamorous"

© Bild: Amanda Matlovich/Netflix 2023
News
22.06.2023

"Glamorous"-Trailer: Kim Cattrall in neuer Netflix-Serie

... and just like that ist sie wieder in einer neuen Serie zu sehen: Kim Cattrall spielt in "Glamorous" eine schlagfertige Make-up-Chefin.

Dass Kim Cattrall wohl in diesem Leben nicht mehr in "And Just Like That", dem Sequel zu "Sex and the City", auftauchen wird, dürfte mittlerweile wohl jedem:r klar sein. Doch Fans der 66-jährigen Schauspielerin müssen trotzdem nicht traurig sein, denn an Rollenangebote mangelt es der Ex-"Samantha" nicht:

In den vergangenen Jahren war Cattrall unter anderem in "Filthy Rich" und der Neuversion von "Queer as Folk" zu sehen, wobei keine dieser Serien über die erste Staffel hinauskam. Mehr Glück hatte Cattrall mit "How I Met Your Father", doch hier spielte sie lediglich eine kleine (wenn auch sehr wichtige) Nebenrolle. 

Nun versucht Cattrall erneut, sich mit einer Serie vom "SATC"-Image zu lösen.

Szene aus "Glamorous"

© Bild: Netflix 2023
Klicken Sie hier für die Newsletteranmeldung

Worum geht's in "Glamorous"?

Es handelt sich beim neuen Projekt um die Netflix-Serie "Glamorous", in der Cattrall die schlagfertige Make-up-Chefin Madolyn Addison spielt. Ursprünglich war "Glamorous" 2019 als Pilotfilm bei "The CW" bestellt worden. Netflix beschreibt die Serie als Dramedy, Co-Produzent ist übrigens "New Girl"-Star Damon Wayans Jr. – und darum geht's: 

Im Mittelpunkt steht der queere Marco Mejia (Miss Benny), der sich nicht per Geschlecht definiert. Für Marco scheint es im Leben einfach nicht voranzugehen. Dies ändert sich jedoch, als er einen Job bei der Make-up-Legende (und Ex-Model) Madolyn Addison ergattert. Hier bekommt er zum ersten Mal die Möglichkeit, herauszufinden, was er mit seiner Zukunft anstellen möchte, wer er wirklich ist und was es für ihn bedeutet, queer zu sein.

Nach "Queer as Folk" ist "Glamorous" also erneut eine Serie mit queerem Fokus. Nicht blöd von Cattrall, die anscheinend weiß, wer ihre Zielgruppe ist ...

Der offizielle Trailer ist da

Nun ist auch der offizielle Trailer zu "Glamorous" erschienen, den wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Auf den ersten Blick wirkt "Glamorous" wie eine queere Version von "Emily in Paris" oder auch "Ugly Betty!" und Cattralls Charakter erinnert an ihre Paraderolle der Samantha Jones. Auch ein "Queer as Folk"-Touch ist nicht zu leugnen. Klingt spannend und unterhaltsam – bleibt abzuwarten, ob der Mainstream die Serie annehmen wird ...

Wann startet "Glamorous"?

"Glamorous" ist ab dem 22. Juni auf Netflix zu sehen. Die erste Staffel umfasst 10 Episoden.