News

"And Just Like That"-Staffel 2: Alle Infos zur Fortsetzung

Das zweite Jahr des "Sex and the City"-Revivals ist in vollem Gange. Auf Samantha müssen wir noch ein bisschen warten, aber endlich ist Aiden zurück!

von Lana Schneider,

Manuel Simbürger
Manuel Simbürger

07/28/2023, 08:24 AM

*** Update vom 28. Juli 2023: Endlich: John Corbett (62) als Aidan Shaw feierte in der vergangenen Folge von "And Just Like That" sein Comeback! Nachdem Carrie (Sarah Jessica Parker, 58) ihrem Ex-Verlobten in der Folge zuvor eine E-Mail geschrieben hatte, treffen sich die beiden ausgerechnet am Valentinstag zu einem Date. 13 Jahre sind seit ihrem letzten Treffen vergangen, doch die beiden erkennen schnell: Sie sind immer noch auf "einer Wellenlänge". Die Folge endet mit einem leidenschaftlichen Kuss.

Bekommt ihre On-Off-Liebe im Spin-off nun doch noch einmal eine Chance? Carrie scheint nach dem schmerzhaften Tod von Big bereit für eine neue Liebe zu sein und auch Aidan ist nach dem Scheitern seiner Ehe ein freier Mann ..."Ich denke, ich werde in einigen [Folgen] zu sehen sein", kündigte Corbett in einem Interview bereits an. ***

ein ActiveCampaign Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign zu.

*** Update vom 1. Juni 2023: Damit hat wohl niemand mehr gerechnet: Samantha aka Kim Cattrall is back! Bisher sah es nicht danach aus, dass sie jemals beim "Sex and the City"-Spin-off auftreten wird, doch ein Bericht von "Variety" macht Fans nun Hoffnung. Das Branchenmagazin berichtet unter Berufung auf mehrere anonyme Quellen, dass Cattrall angeblich in der zweiten Staffel von "And Just Like That..." ein Cameo bekommen soll.

Der Kurzauftritt der Schauspielerin sei demnach angeblich Ende März in New York gefilmt worden - ohne dass die Darstellerin der "Sex and the City"-Figur Samantha Jones dafür vor Ort mit ihren ehemaligen Kolleginnen oder Showrunner Michael Patrick King (68) gesprochen habe. ***

Auch ein neuer Teaser-Trailer ist erschienen:

***Update vom 11. Mai 2023: Kein Tag ohne neue News über die zweite Staffel von "And Just Like That": Wie mehrere US-Medien nun übereinstimmend berichten, werden die Kult-Feministin Gloria Steinem als auch Candice Bergen in den neuen Folgen auftauchen. Bergen schlüpft erneut in die Rolle von Carries "Vogue"-Chefredakteurin Enid Frick. Über die Rolle von Steinem ist allerdings noch nichts bekannt. ***

***Update vom 10. Mai 2023: Wird es in der zweiten Staffel von "And Just Like That" zum Happy End für Carrie und Aidan kommen? Ein Liebescomeback scheint durchaus möglich zu sein, wie Produzent und Serienschöpfer Michael Patrick King (68) im Interview mit "Entertainment Weekly" andeutete

"Ich begann die zweite Staffel mit dem Wissen, dass ich Aidan zurückbringen würde, und das war mir sehr wichtig", erklärte King. Was passiert, wenn er auftaucht, sei Teil des großen Spaßes, den er beim Schreiben der Serie hatte. Er wolle den Zuschauerinnen und Zuschauern einerseits etwas geben, was sie erwarten, "und dennoch Wege finden, Menschen wachsen zu lassen und trotzdem dieselbe Person zu bleiben." 

Zuletzt bekamen die Zuschauerinnen und Zuschauer Aidan allerdings als verheirateten Mann zu sehen. Das scheint sich geändert zu haben. King würde Carrie Bradshaw aber nicht zur Ehebrecherin machen. "Die Geschichte ist, dass sie offen für Neues sind. Sie sind beide Single." ***

***Update vom 27. April 2023: In wenigen Wochen bekommen Fans von "Sex and the City" endlich Seriennachschub. Im Juni startet die zweite Staffel des Spin-offs "And Just Like That". Das verkünden Sky und der Streamingdienst HBO Max, der in den USA ab dem 23. Mai zusammen mit Discovery+ als Max neu startet, in einem ersten Teaser-Trailer zu den neuen Folgen.

"Wenn man Glück hat, kann man sich, egal was das Leben einem beschert, immer darauf verlassen, dass die engsten Freunde für einen da sind", erklärt Carrie Bradshaw, gespielt von Sarah Jessica Parker, gleich zu Beginn des Clips. Damit macht sie direkt deutlich, dass Fans der Serien wohl genau das bekommen werden, was sie sich von den neuen Episoden erwarten dürften. ***

Update vom 18. April 2023: Fans können sich freuen: Die zweite Staffel von "And Just Like That ..." steht offenbar in den Startlöchern. Schauspielerin Sarah Jessica Parker (58) postete jetzt auf Instagram ein Foto, mit dem sie andeutete, dass die Dreharbeiten für die neue Staffel beendet sind. Bereits vor einigen Tagen posteten die Kostümdesignerinnen eine Danksagung an alle Beteiligten der neuen Staffel.

Auf dem Bild küsst die Hauptdarstellerin ihre Schauspielkollegin Nicole Ari Parker (52, spielt in der Serie die Rolle der Lisa Todd Wexley) auf die Wange und schreibt dazu: "Crew, Besetzung - Ihr wart alle himmlisch!"***

einen Instagram Post Platzhalter.

Wir würden hier gerne einen Instagram Post zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Instagram zu.

Schon seit Anfang 2022 steht fest, dass die neuen Dramen um Carrie (Sarah Jessica Parker, 57), Charlotte (Kristin Davis, 57) und Miranda (Cynthia Nixon, 56) noch nicht auserzählt sind und es eine zweite Staffel von "And Just Like That" geben wird. 

"Ich bin erfreut und aufgeregt, weitere Geschichten dieser lebhaften, mutigen Charaktere zu erzählen - gespielt von diesen kraftvollen, erstaunlichen Schauspielerinnen. Fakt ist, wir sind alle begeistert", wurde Produzent, Autor und Regisseur Michael Patrick King (67) damals in einer Pressemitteilung zitiert.

Aiden Shaw ist wieder da!

Auch wenn Staffel Eins mehr als kontrovers aufgenommen wurde (siehe unten), dürfte diese Nachricht bei vielen Fans von "Sex and the City" für Freudentänze sorgen: Wie "Deadline" nämlich berichtet, wird John Corbett alias Aidan Shaw für die zweite Season von "AJLT" zurückkehren!

Schon während der Ausstrahlung der ersten Staffel des "SATC"-Ablegers warteten Fans sehnsüchtig darauf, dass Carries ehemalige große Liebe Aidan nach dem Tod von Mr. Big (Chris Noth, 67) auftauchen würde. Im Interview mit "Page Six" hatte Corbett seine Rückkehr sogar angedeutet: "Ich denke, ich werde in einigen [Folgen] zu sehen sein." Das große Comeback blieb jedoch aus – zumindest bis jetzt. Ob Aiden und Carrie allerdings wieder zusammenkommen, wurde – natürlich – noch nicht verraten. 

Tony Danza in Staffel 2 

Tony Danza (71) ist für eine wiederkehrende Rolle in der zweiten Staffel von "And Just Like That..." verpflichtet worden. Das berichtet das Branchenportal "Deadline". Er soll in dem "Sex and the City"-Ableger sich selbst spielen.

Im Finale der ersten Staffel hatte Chez Diaz (Sara Ramirez, 48) den ehemaligen "Wer ist hier der Boss?"-Star bereits angekündigt. Der non-binäre Charakter verkündete, für ein Projekt, an dem Tony Danza beteiligt sein könnte, nach Los Angeles zu ziehen. "Tony Danza kommt, um für meinen Vater zu lesen. Er ist zwar kein Mexikaner oder Ire, aber er ist Tony Danza".

Ist auch Sam Smith dabei?

Sam Smith hat seine Fans ins Aufregung versetzt. Der Musiker, der sich als nicht-binäre Person definiert, hat am 22. Februar zwei besondere Fotos bei Instagram geteilt. Auf den beiden Schnappschüssen ist Smith offenbar vor einem Trailer eines Filmsets zu sehen, laut Ortsangabe steht dieser in New York.

"Für etwas 'Unheiliges' am Set", erklärt er unter den Bildern und nimmt damit Bezug zu seinem Song "Unholy" mit Kim Petras (30). Sein Posting hat Smith gemeinsam mit dem Instagram-Account von "And Just Like That" veröffentlicht. Ob der Sänger wirklich einen Gastauftritt in der Serie hat und welche Rolle er übernehmen könnte, ist noch nicht bekannt.

einen Instagram Post Platzhalter.

Wir würden hier gerne einen Instagram Post zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Instagram zu.

Viel Kritik für Staffel 1

Die neuen Folgen kamen bei KritikerInnen und dem Publikum nicht wirklich gut an, schließlich wurden einige Handlungsstränge der Serie und auch der "SATC"-Filme zunichte gemacht, Fan-Lieblinge waren nicht mehr Teil der Geschichte und manche Plotlines wirkten einfach zu gewollt "divers".

Wie "Page Six" berichtet, sprachen InsiderInnen trotz der kritischen Stimmen bereits vor dem Staffelfinale von einer zweiten Staffel von "And Just Like That". "Sie wollen vielleicht klarmachen, dass eine zweite Staffel stärker sein kann und eine Berechtigung für Fans hat", ergänzte eine zweite Quelle. 

Anscheinend will man diese Aussage nun tatsächlich wahrmachen – und hat sich die Kritik zu Herzen genommen. HBO-Max-Head-of-originals Sarah Aubrey hat nun verlautbaren lassen (via "Screenrant"), dass man in der zweiten Staffel des Spin-Offs wieder zu den Wurzeln des Originals zurückkehren und mehr (fröhliche) "SATC"-Feeling verbreiten wolle:

"Was wir in dieser Saison sehen werden, sind all diese Charaktere, die das Leben umarmen. Es ist eine sehr fröhliche Staffel und ich denke, in gewisser Weise fühlt es sich an wie kultige 'Sex and the City'-Episoden", macht Aubrey allen Fans Hoffnung. "Vor allem für Carrie, in der Art und Weise, wie ihre Figur immer bereit war für das nächste Abenteuer oder die nächste Liebe, die nächste Freundschaft in der Stadt, und das spürt man in dieser Staffel wirklich. Wir sind so aufgeregt."

Wann ist "And Just Like That…"-Staffel 2 zu sehen?

Die zweite Staffel "And Just Like That…" wird am Donnerstag, 22. Juni um circa 8 Uhr morgens mit zwei Episoden exklusiv bei Sky starten.

Die weiteren neun Episoden werden wöchentlich donnerstags jeweils um circa 8 Uhr über Sky Q sowie auf dem Streamingdienst Sky X auf Abruf verfügbar sein.

Alle elf Episoden stehen wahlweise auf Deutsch oder im Original sowie mit deutschen und englischen Untertiteln zur Verfügung. Die lineare Ausstrahlung erfolgt voraussichtlich im September auf Sky Atlantic.

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat