kurier.at events.at motor.at futurezone.at film.at k.at kurier.tv profil.at lust-auf-oesterreich.at

"The Creator"

© Bild: 20th Century Studios
News
15.09.2023

"The Creator"-Trailer: SciFi-Epos mit "Tenet"-Star

Der Film des "Rogue One"-Regisseurs erzählt von einem besonderen Kind in einem Krieg zwischen Menschen und K.I..

Sobald uns die Nachricht erreicht, dass John David Washington in einem neuen SciFi-Epos zu sehen ist, ist die Vorfreude entsprechend groß. Immerhin hat der Sohn von Denzel Washington ja bereits in Christopher Nolans "Tenet" eindrucksvoll bewiesen, dass ihm dieses Genre liegt.

Was uns nun in "The Creator" erwartet, zeigt der Trailer:

Klicken Sie hier für die Newsletteranmeldung

Hier ist der Teaser-Trailer zu "The Creator":

Das offizielle Filmposter macht ebenso mysteriöse Stimmung:

Poster zu "The Creator"

© Bild: Disney

"Terminator" oder eher "Star Wars"?

Der titelgebende Creator ist ein K.I.-Bastler, der eine furchtbare Waffe geschaffen hat. Washington spielt hingegen einen Ex-Agenten, der inmitten eines Krieges zwischen Menschen und K.I. ein besonderes Kind beschützen muss. Die Zukunft der Menschheit steht auf dem Spiel, falls dieser junge Schützling nicht überleben sollte.

Visuell macht "The Creator" auf jeden Fall eine Menge her und der Trailer lässt Bilder an unseren Augen vorüberziehen, die wie eine Mischung aus "Blade Runner" und "Star Wars" wirken. Aber eigentlich hört sich die Story geradezu nach einem "Terminator"-Reboot an. Hier haben sich die Voraussetzungen allerdings umgekehrt: Der Beschützer ist menschlich, während die bedrohte Figur eine hochentwickelte K.I. in Gestalt eines kleinen Kindes darstellt.

Besetzung von "The Creator"

Die "Star Wars"-Anklänge ergeben sich übrigens nicht von ungefähr, da Regisseur Gareth Edwards für "Rouge One – A Star Wars Story" verantwortlich war. Dass man sich große Dinge von ihm erwarten darf, ist somit klar – immerhin hat er ebenfalls das "Godzilla"-Spektakel von 2014 inszeniert. Für "The Creator" steuerte er nun auch das Drehbuch bei.

Die Stars des neuen SciFi-Blockbusters können sich ebenfalls sehen lassen: An der Seite von Washington werden wir Gemma Chan, Allison Janney und Ken Watanabe erleben.

Wann startet "The Creator" im Kino?

Ab 28. September ist "The Creator"  in unseren Kinos zu sehen.