kurier.at events.at motor.at futurezone.at film.at k.at kurier.tv profil.at lust-auf-oesterreich.at
© Bild: Walt Disney Company
Trailer
10.02.2022

"Tod auf dem Nil": Neuer Trailer zum Mörder-Rätsel für Poirot

Hercule Poirot ermittelt wieder: diesmal vor der imposanten Kulisse Ägyptens am Anfang des 20. Jahrhunderts.

Mord ist nur der Anfang im neuen Trailer von "Tod auf dem Nil", der Fortsetzung des Agatha-Christie-Krimis "Mord im Orient Express" aus dem Jahr 2017.

Kenneth Branagh ermittelt wieder als der scharfsinnige Detektiv Hercule Poirot aus Belgien mit dem markanten Schnauzbart. Auch die Regie übernimmt erneut Branagh. Diesmal muss Poirot einen mysteriösen Mordfall während einer Nil-Kreuzfahrt aufklären – und das vor der imposanten Kulisse Ägyptens am Anfang des 20. Jahrhunderts. Aber seht selbst – hier ist der neueste Trailer von "Tod auf dem Nil":

Klicken Sie hier für die Newsletteranmeldung

"Tod auf dem Nil" ist wohl der bekannteste "Murder Mystery"-Krimi aus der Feder der Krimi-Autorin Agatha Christie neben "Mord im Orient-Express". Das Buch wurde bereits 1978 mit Peter Ustinov in der Hauptrolle verfilmt. Der Film gilt als Klassiker im "Wer ist der Mörder"/ "Murder Mystery"-Genre, wirkt aber – obwohl großartig besetzt – heute schon ein wenig wie ein verstaubter Fernsehfilm.

Das Remake von Kenneth Branagh haucht dem Krimi wieder ein wenig Zeitgeist ein, wie schon die Musikwahl im Trailer zeigt ("Policy of Truth" von Depeche Mode). Gleichzeitig wird aber durch das Setting am Anfang des 20. Jahrhunderts der klassische Stil beibehalten.

Neben Branagh sind in weiteren Rollen unter anderem Gal Gadot ("Wonder Woman"), Tom Bateman ("Mord im Orient Express"), Annette Bening ("Being Julia"), Armie Hammer ("Call Me by Your Name"), Rose Leslie ("Game of Thrones"), Emma Mackey ("Sex Education"), Letitia Wright ("Avengers: Infinity War"), Sophie Okonedo ("Wanderlust") und Russell Brand ("Rock of Ages") zu sehen.

"Tod auf dem Nil" ist ab 10. Februar im Kino. Hier geht's zu den Spielzeiten!.

Tod auf dem Nil

Death on the Nile

Krimi Literaturverfilmung Mystery

Kenneth Branagh schlüpft für seine zweite Agatha Christie-Interpretation nach „Mord im Orientexpress“ erneut in die Rolle des Hercule Poirot und führt auch wieder Regie.