Kenneth Branagh als Hercule Poirot in "Mord im Orient Express" (2017)

© Walt Disney Company

Trailer
08/20/2020

"Tod auf dem Nil": Erster Trailer zum Agatha Christie-Remake von Kenneth Branagh

Hercule Poirot ermittelt wieder: diesmal vor der imposanten Kulisse Ägyptens am Anfang des 20. Jahrhunderts – ab 22. Oktober im Kino!

von Erwin Schotzger

Hercule Poirot ermittelt wieder! Mord ist nur der Anfang im ersten Trailer von "Tod auf dem Nil", der Fortsetzung des Agatha-Christie-Krimis "Mord im Orient Express" aus dem Jahr 2017. Kenneth Branagh ermittelt wieder als der scharfsinnige Detektiv aus Belgien mit dem markanten Schnauzbart. Auch die Regie übernimmt erneut Branagh. Diesmal muss Poirot einen mysteriösen Mordfall während einer Nil-Kreuzfahrt aufklären – und das vor der imposanten Kulisse Ägyptens am Anfang des 20. Jahrhunderts. Aber seht selbst – hier ist der erste Trailer von "Tod auf dem Nil":

"Tod auf dem Nil" ist wohl der bekannteste "Murder Mystery"-Krimi aus der Feder der Krimi-Autorin Agatha Christie neben "Mord im Orient-Express". Das Buch wurde bereits 1978 mit Peter Ustinov in der Hauptrolle verfilmt. Der Film gilt als Klassiker im "Wer ist der Mörder"/ "Murder Mystery"-Genre, wirkt aber – obwohl großartig besetzt – heute schon ein wenig wie ein verstaubter Fernsehfilm.

Das Remake von Kenneth Branagh haucht dem Krimi wieder ein wenig Zeitgeist ein, wie schon die Musikwahl im Trailer zeigt ("Policy of Truth" von Depeche Mode). Gleichzeitig wird aber durch das Setting am Anfang des 20. Jahrhunderts der klassische Stil beibehalten.

Neben Branagh sind in weiteren Rollen unter anderem Gal Gadot ("Wonder Woman"), Tom Bateman ("Mord im Orient Express"), Annette Bening ("Being Julia"), Armie Hammer ("Call Me by Your Name"), Rose Leslie ("Game of Thrones"), Emma Mackey ("Sex Education"), Letitia Wright ("Avengers: Infinity War"), Sophie Okonedo ("Wanderlust") und Russell Brand ("Rock of Ages") zu sehen.

 

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Kenneth Branagh schlüpft für seine zweite Agatha Christie-Interpretation nach „Mord im Orientexpress“ erneut in die Rolle des Hercule Poirot und führt auch wieder Regie.