17/P5: A Climber's Portrait

2017

Min.85

Brette
USA 2016, Peter Mortimer, 10 Min, Englisch mit dt. UT
Brette Harrington ist eine 24-jährige Ausnahmekletterin aus den USA. In dem Film nimmt sie uns mit auf ihre Reise zu den kanadischen Rocky Mountains, dem El Capitan und nach Patagonien. Brettes mentale Stärke ist beeindruckend - sowohl beim Eisklettern als auch bei ihrer Free-Solo-Begehung.

Mar Álvarez. No Logo
ES 2016, Jon Herranz, Gerard Peris, 8 Min, Spanisch mit engl. UT
2014 kletterte die Spanierin Mar Álvarez als weltweit fünfte Frau eine 9a-Route. Was diese Leistung besonders herausragend macht? Mar ist keine professionelle Kletterin, sondern Feuerwehrfrau von Beruf! Eine Geschichte über Fokus und echte Hingabe.

Tom
ES 2015, Angel Esteban, Elena Goatelli, 67 Min, Englisch mit dt. UT
Tom ist Einzelgänger und Bergnomade. Seine Mutter ist am K2 verstorben, als er gerade einmal sechs Jahre alt war. Dennoch hat er sein Leben voll und ganz dem Klettern gewidmet. Gemeinsam mit seinem Vater James lebt er nur mit dem Allernötigsten in einem Van auf einem Campingplatz in den Dolomiten. Der Film begleitet Tom bei seinem Projekt, die sechs Nordwände der Alpen solo in einer Wintersaison zu begehen. Ein gelungenes Portrait, das den schweigsamen Alpinisten zum sprechen bringt.

  • Regie:Peter Mortimer, Jon Herranz, Gerard Peris, Angel Esteban, Elena Goatelli

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.