Demnächst im Kino

Sönke Wortmanns Film mit Nilam Farooq und Christoph Maria Herbst ist ein deutsches Remake der Komödie "Die brillante Mademoiselle Neila".

Der 11-jährige Barney stellt in einer futuristischen Welt, in der Roboter zum Alltag zählen, fest, dass sein Roboter-Freund Ron nicht richtig funktioniert.

Altan und Gürkan können sich auch im vierten Teil nicht von Ärger fernhalten. Diesmal legt sich das Duo mit der Mafia an.

Mitgefühl

— It is not over yet

Pflege neu denken - ein warmherziger und inspirierender Einblick in ein ungewöhnliches dänisches Pflegeheim.

Bergman Island

— Bergman Island

Der mit Vicky Krieps, Tim Roth und Mia Wasikowska hochkarätig besetzte Film feierte seine umjubelte Weltpremiere im Wettbewerb der 74. Internationalen Filmfestspiele von Cannes.

Die Marvel-Helden gehören eine Rasse unsterblicher Wesen an. Sie leben auf der Erde und haben die Geschichte unseres Planeten entscheidend beeinflusst.

Der Sieger-Film 221 der Filmfestspiele von Cannes entzieht sich jeglicher Genre-Kategorien: Body-Horror, Serienkiller-, Slasherfilm?

Colin Firth und Stanley Tucci brillieren vor der atemberaubenden Kulisse des Lake District als innig verbundenes Paar.

Ein Kapitän wettet mit einem Freund, dass er die erste Frau, die ein Café betritt, heiraten wird. Das wird der Beginn eines eines hochemotionalen Ehedramas.

Im England der 1840er Jahre entsteht zwischen einer Fossilien-Forscherin und einer junge Frau eine intensive Freundschaft.

Ein emotional erzählter und virtuos geschnittener Film, der 2020 mit dem Bayerischen Filmpreis für den besten Dokumentarfilm und dem Kompass-Perspektive-Preis bei der Berlinale ausgezeichnet wurde.

Ein Mädchen wird auf geheimnisvolle Weise ins London der 60er zurückversetzt und trifft dort ihr Gesangsidol - doch die Zeitreise ist gefährlicher, als es zunächst den Anschein hatte.

Ein lebendiger Blick hinter die Kulissen der New Yorker Welt der seltenen Bücher und jener faszinierenden Menschen, die sie bewohnen