Jetzt im Kino

The Seventh Day

— The Seventh Day

A renowned exorcist teams up with a rookie priest for his first day of training. As they plunge deeper into hell on earth, the lines between good and evil blur, and their own demons emerge.

Tom Hanks kümmert sich als Texaner, der im Wilden Westen Neuigkeiten verbreitet, um ein Mädchen, das bei Indianern aufgewachsen ist.

In seinem Dokumentarfilm-Thriller „The Dissident“ bereitet Regisseur Bryan Fogel den Mord an dem saudi-arabischen Journalisten und Regime-Kritiker Jamal Khashoggi auf. Khashoggi betrat am 2. Oktober 2018 das saudi-arabische Konsulat in Istanbul, um eine Heiratslizenz zu erhalten und kam nie wieder heraus. Die saudi-arabische Regierung bestritt zunächst alles, musste schließlich jedoch zugeben, dass Khashoggi auf dem Gelände des Konsulats von einem Spezialkommando ermordet worden war. Im Mittelpunkt des Doku-Thrillers stehen Khashoggis Verlobte Hatice Cengiz und sein enger Vertrauter Omar Abdulaziz.

Ein impulsiver Musiker, der an Schizophrenie leidet, verliebt sich in eine mysteriöse Frau, welche jedoch nur in seinem Kopf existieren könnte. Als sie plötzlich verschwindet, begibt er sich auf die Suche quer durch Australien.

David Fincher zeigt, unter welchen Mühen Herman J. Mankiewicz' Drehbuch zum Orson Wells-Meisterwerk "Citizen Kane" entstand.

Was wir wollten

— Was wir wollten

Das Leben eines an sich glücklichen Paares wird durch einen nicht erfüllten Kinderwunsch beeinflusst.

Niemals selten manchmal immer

— Never Rarely Sometimes Always

Zwei Teenagermädchen reisen aus dem ländlichen Pennsylvania nach New York, weil sie medizinische Hilfe wegen einer ungewollten Schwangerschaft suchen.

Und morgen die ganze Welt

— Und morgen die ganze Welt

Mala Emde ("Wir töten Stella") und Noah Saveedra ("Egon Schiele") geben ein großartiges Paar in einem spannenden Politdrama.

Mein Liebhaber, der Esel und ich

— Antoinette Dans Les Cévennes

Eine Lehrerin folgt mit einem Esel ihrem verheirateten Liebhaber auf dessen Familienurlaub durch einen französischen Nationalpark.

Es läuft nicht gut für Weihnachtsmann Chris Cringle: Er ist pleite und muss mit allen Mitteln gegen den Niedergang seines Geschäftsmodells kämpfen. Doch bald schon hat der knallharte Santa ein viel größeres Problem: Der 12-jährige Billy hat in seinem Weihnachtsstrumpf bloß ein Stück Kohle vorgefunden und sinnt auf Rache. Er engagiert den exzentrischen Auftragskiller Skinny Man, um Santa zu töten…

Dieser Film begleitet die junge Aktivistin Greta Thunberg von ihrem frühen Schulstreik in Stockholm bis zu massiven internationalen Protesten und dokumentiert ihre Mission.

Die Oberösterreicher Andi und Dominik haben sich einen Traum erfüllt: Mit dem Fahrrad von Österreich nach Australien. 18.000 km. 19 Länder. 11 Monate.

Ein bisschen bleiben wir noch

— Ein bisschen bleiben wir noch

Arash T. Riahi verfilmt dem Roman 'Oskar und Lilli' von Monika Helfer als Geschichte einer bittersüßen Odyssee.