17/P6: Spurensuche

2017

Min.84

Inari
A 2017, Alois Zauner, Sini Tripkovic, 8 Min, Deutsch
Zwei Männer unter sich: Der Oberösterreicher Alois Zauner und sein 4-jähriger Sohn Noah fahren mit dem Fahrrad und dem Kanu 200km durch Lappland. Eine liebevolle Vater-Sohn-Geschichte und eine Hommage an das Abenteuer.

Inside Iran
D 2016, Puria Ravahi, 18 Min, Deutsch
Jeder der drei Freunde aus Rosenheim hat eine persönliche Geschichte, die sie in den Iran führt. Ihr gemeinsames Ziel ist es aber, den höchsten Berg des Orients, den Damavand mit seinen 5.671 Metern mit Tourenski zu besteigen. Eine emotionale wie sportliche Herausforderung erwartet sie.

Frozen Ambrosia
GRE/USA 2017, Constantine Papanicolaou, 58 Min, Englisch mit dt. UT
Skifahren in Griechenland, ist das möglich? Und wie! Auch wenn die Skigebiete zunehmend unter der Wirtschaftskrise leiden, lassen sich die Griechen den Spaß nicht verderben. Mit Tourenski geht es auch für den amerikanischen Regisseur Constantine Papanicolaou, der trotz seiner griechischen Wurzeln noch nie den Schnee vor Ort berührt hat, auf den mythischen Olymp. Schließlich will er einen Skifilm drehen, der alle vom mediterranen Winter überzeugen soll. Leichter gesagt als getan!

  • Regie:Alois Zauner, Sini Tripkovic, Puria Ravahi, Constantine Papanicolaou

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.