17/P8: Element (Unters)Berg

 DE, AT, ES, FIN 2016
85 min.
film.at poster

Jungfrau Marathon
D 2016, Jochen Schmoll, 12 Min, Deutsch
Die Kletterer Roger Schäli und David Hefti stehen nach nur 16 Stunden auf dem 4156m hohen Gipfel der Jungfrau. Für die beiden Kletterer ein ganz besonderes Highlight, müssen sie doch beim Aufstieg des "vertikalen Jungfrau Marathons" alle Disziplinen des Bergsteigens miteinander verbinden.

Life in four Elements
A/FIN/E 2016, Natalie Halla, 73 Min, Dt./Engl./Span./Finn. mit dt. UT
Feuer, Wasser, Erde und Luft als Lebensmittelpunkt: Neben dem spanischen Feuerwehrmann Pako Rivas, der finnischen Apnoetaucherin Johanna Nordblad und dem oberösterreichischen Basejumper Philipp Halla, begleitet der Film auch den Salzburger Geologen und Höhlenforscher Georg Zagler. Die Höhlen des Untersbergs kennt er wie seine Westentasche, Zagler war auch wesentlich an der spektakulären Rettungsaktion in der Riesendinghöhle am Untersberg im Jahr 2014 beteiligt.
Regisseurin Natalie Halla schafft einen berührenden Dokumentarfilm, dessen Bilder so imposant sind wie die Elemente selbst.

Details

Jochen Schmoll, Natalie Halla8

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken