19. wiener video&filmtage - Festivalblock 7

 A 2015
Kurzfilm 
film.at poster

Der siebte Kurzfilmblock der 19. wiener video&filmtage 2015.

Emily

2:50 min - Spielfilm

Alina Tschida, Alma Stastny
(15-16 Jahre)

Emily liebt Bücher. Emily ist einfach nur eine Büchernärrin - oder ist sie noch etwas anderes?

Solve 2 Escape

11 min - Spielfilm

Stefan Krenn, Franz Rechtberger, Michael Graf, Paul Khamis
(15-16 Jahre)

Mit Hilfe eines EDV-Genies muss Ference Daten sicherstellen. Kurzerhand stiehlt er die Daten. Es kommt zu einer actionreichen Verfolgungsjagd. Doch dann wird sein Chef entführt - wird Ference ihn wiederfinden?

Crawl

3:40 min - Animationsfilm

Christoph Gstrein, Lukas Gstrein, Lukas Haring (14-16 Jahre)

Die Erde nach der Apokalypse: Durch einen Unfall vermischen sich Fiktion und Realität. Zwei Überlebende versuchen dieser trostlosen Umgebung zu entkommen.

Gesichter einer Einsamkeit

5 min -Experimentalfilm

Lin Wolf (17 Jahre)

Fünf Mädchen auf der Schwelle zum Erwachsenwerden. Fünf Mädchen, die ihren Weg im Schutz der Einsamkeit suchen. Fünf Mädchen, die die Nähe der Kamera zulassen. Fünf Vermutungen, wie ihr Leben weitergehen wird.

Veronikas Entscheidung

13 min - Spielfilm

Simon Maria Kubiena (17 Jahre)

Ein Mädchen beschließt ihrem Leben ein Ende zu setzen. Darf die Gesellschaft diese Entscheidung verurteilen und sie daran hindern? Wer entscheidet was richtig ist und was falsch?

Ab 19:45 Uhr:

Visually Manipulated

5:10 min - Spielfilm

Luca Amhofer (21 Jahre)

Ein Reporter muss hilflos mitansehen, wie sein eigenes Bildmaterial von den Medien missbraucht wird. Ein Blick hinter die Kulissen der heutigen TV-Medienwelt.

Agent Bbm7 - Lizenz zum Flöten

13:30 min - Speilfilm

Jakob Allram, Anna-Katharina Wurz, Bastian Allram, Katrin Fohringer, Anja Handl, Emma Fronhofer, Anita Redl, Lydia Mader (12-20 Jahre)

Verfolgungsjagd, Undercover-Einsatz, Pokerrunde, wilde Nächte, Tanzeinlage und Plot Twists. Ein satirischer Agentenfilm zur Filmmusik von James Bond. Eine Gemeinschaftsproduktion der Stadtkapelle Heidenreichstein und der Jugendtheatergruppe KIT.

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken