2 oder 3 Versuche, eine Idee umzusetzen

 D/CH 2008
Kurzfilm 6 min.
film.at poster

Ende 2007 haben wir zufällig den Stadtteil Poblenou in Barcelona entdeckt. Die städtebaulichen Veränderungen, unter denen das Viertel leidet, haben uns äußerst erstaunt. Wir meinten, dem viel zitierten Heuschreckenkapitalismus buchstäblich zusehen zu können, wie er über ganze Straßenzüge herfällt. Für die Bewohner, die vor den Abrissbirnen fliehen mussten, sind die neuen Lofts zu teuer geworden. (...) Schnell haben wir uns dazu entschlossen, mit nichts als einem MD-Recorder und einer digitalen Fotokamera zu drehen. Eine Barbesitzerin hat kurzerhand eine kleine Rolle übernommen, und auch ein Freund in Barcelona hat uns geholfen, indem er als Darsteller eingesprungen ist. (Jan Peters, Marie-Catherine Theiler)

(Text: Viennale 2008)

Details

Jan Peters, Marie-Catherine Theiler

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken